Zum Inhalt springen

Einspritzventiele 320-325i Gleich ???

bmw-rowdy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Hätte mal ne frage,die Einspritzventiele vom 320i sind das die selben wie vom 325i ???? ich habe ein 2,7 motor und ab 2000 umdrehungen fängt der ernorm an zu rasseln ! ich gehe davon aus das ein einspritzventiel wohl ne macke hat ! im leerlauf leuft er sehr ruihg,ventiele sind alle eingestellt und der gesamte motor ist general überholt !!! wie kann ich am besten überprüfen ob ein einspritzventiel kaputt ist ????

Mfg Manuel

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Die vom 325 und 318 sind blau, die anderen weiß.

Die blauen haben m.E. eine größeren Durchsatz, da 2,5 / 6 = 0,42 und 1,8 / 4 = 0,45 Lieter Hubraum je Zylinder sind.

Soll heißen 318 und 325 haben ähnlich viel Hubraum je Zylinder.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Die 2.0l 16V Düsen vom Opel Kadett GSI 16V passen auch beim 325i (327i) und haben sogar ein besseres Spritzbild

gebrauchte düsen würd ich so auch nicht einbauen, oder hast du ne ahnung ob die richtig gehen ?

ein kumpel und ich lassen uns grad zwei sätze überholen ..

pro düse ca. 20-25€ incl. protokoll für jede düse .. die sind nach der überholung besser als neu ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Dafür braucht man keine Opelteile Tom. Da nimmst du einfach die ESV vom z.b. 325i von Lucas und du hast auch ein besseres Zerstäubungsbild.

Die 320i ESV haben einen geringeren Durchsatz wie die 325i ESV , dazu kommt das der 2,0l mit einem geringeren Einspritzdruck arbeitet.

Nicht ganz uninteressant wäre auch die Variante nach der der Motor gebaut wurde und was an Neuteilen verbaut wurde

• 1 Jahr später...

@Spiggy: Kann man die Lucas-Einspritzventile beim M20B25 denn ohne weiteres gegen die ESV von Bosch tauschen, oder bedarf das weiterer Anpassungen z.B. am Steuergerät. Ich fahre meinen B25 mit dem Kennfeld vom Alpina B3 Kat mit geweiteten Ansaugkanälen. Sonst ist mein Motor unverändert.

"Besseres Zerstäubungsbild" hört sich ja interessant an und ich bin immer gerne für Sachen zu haben, die für einen optimaleren Motorlauf sorgen... Könnte das bei mir wegen dem Alpina Kennfeld sinnvoll sein? Welche ESV hat denn Alpina beim B3 2.7 Kat verwendet? Oweh...Fragen über Fragen...;-)

Viele Grüße, Frank

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...