saschaderbaer Geschrieben: 10. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Da sich meine Handbremse hinten Komplett zerlegt hat, und ich mir ne neue gekauft habe, und die schleift wie teufel, bräuchte ich mal nen Bild wie die richtig zusammen gebaut is, nicht das ich da was falsch gemacht hab. Schleift übrigens irgendwo an der Scheibe .... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 alsod ie Trommelbremse schleift doch hoffentlich irgendwo in der Trommel? Falls sie aussen an der "Scheibe" schleift, dann ist da wirklich was falsch zusammengebaut ;) hast du die beiden Anker mit den Federn (10 und 11) die durch die Bremsbeläge in das Spritzschutzblech gehen montiert? Alles richtig eingestellt? Erst am Nachsteller (7) und dann erst vorne an der Handbremse. http://static.bmwfans.info/images/epc/NDUwMV9w.png An Bremsen imer äusertste Vorsicht. Wenn man nicht genau weis was man tut leiber machen lassen, oder jemanden dabei haben, der sich auskennt. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 An Bremsen imer äusertste Vorsicht. Wenn man nicht genau weis was man tut leiber machen lassen, oder jemanden dabei haben, der sich auskennt. Bin Mechatroniker ;) Sollte ich also wissen. Nur bin ich momentan einfach nicht mehr sicher was es ist.Deswegen lieber nen Bild wie es sein muss.Ja die sind da durch gemacht Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 ...manchmal ergibt sich auch ein Schleifgeräusch dadurch, dass die Bremsscheibe am Ankerblech schleift. Gerade, wenn man in dem Bereich gearbeitet hat. Einfach Scheibe nochmal runter und nachgucken. Oder Du hast das etwas zu stramm eingestellt, dass kann selbst einem Mechatroniker passieren;-) eta - thomas, kein Kfzler und macht trotzdem mal eben nen Motor raus, oder so:watch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 12. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 ...manchmal ergibt sich auch ein Schleifgeräusch dadurch, dass die Bremsscheibe am Ankerblech schleift. Gerade, wenn man in dem Bereich gearbeitet hat. Einfach Scheibe nochmal runter und nachgucken. Oder Du hast das etwas zu stramm eingestellt, dass kann selbst einem Mechatroniker passieren;-) eta - thomas, kein Kfzler und macht trotzdem mal eben nen Motor raus, oder so:watch: Reifen dreht, schleift aber. Bremst nicht, will damit sagen das er nicht zu stramm is.Ich hatte das jetzt 3 mal hinten offen und sehe da nix falsches. Habe den scheiß jetzt wieder raus und im Kofferraum liegen, weil es mir auf den sa** geht ....Nur bekomm ich so keinen TÜV Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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