Zum Inhalt springen

E30R siegreich...


Griech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm ich hab mal grad deine hochgeladenen bilder aus der galerie gesehn. da tun sich mir zwei fragen auf:

 

warum macht man beim verbau nes neuen diffdeckeln das alte übersetzungsschild wieder dran und warum verbaut man nicht nen neuen geschwindigkeitsgeber mit neuen kabel dran?

 

was mich aber am meisten interessiert: was macht nen 95liter tank in nem rennwagen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...warum macht man beim verbau nes neuen diffdeckeln das alte übersetzungsschild wieder dran ?.. und warum verbaut man nicht nen neuen geschwindigkeitsgeber mit neuen kabel dran?
...Weil wir das Diff. nach Bedarf wechseln und so auch nach längeren Standzeiten noch wissen welches drauf ist ohne dran rumzudrehen. Der Geber ist irrelevant, es stimmt eh nicht was er abliefert, mit dem Stecker bleiben die Kontakte sauber.

 

...was mich aber am meisten interessiert: was macht nen 95liter tank in nem rennwagen?
4-Stunden-Rennen werden damit gefahren, nach jeder Stunde (3 Stops also) werden 15 Liter nachgetankt, bleiben 5 bis 10 übrig. 15 Liter können wir in 20 Sekunden tanken, mehr nicht ; die Zeit wo der nächste Fahrer zum Einsteigen/Anschnallen braucht. Leistung haben wir kaum, somit müssen wir fahren wenn die anderen tanken. Es sind theoretisch 92 Liter +45. Verbrauch bei ca. 33 Litern/Stunde (Variablen sind hier die Safety-Car Phasen).

 

MfG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@griech: was habt ihr denn für ein lenkgetriebe drin? in dem filmchen siehts so aus, als müsstet ihr deutlich weniger kurbeln als bei bei nem normalen e30. oder täuscht das?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@griech: was habt ihr denn für ein lenkgetriebe drin? in dem filmchen siehts so aus, als müsstet ihr deutlich weniger kurbeln als bei bei nem normalen e30. oder täuscht das?
Es täuscht leider, das Getriebe ist das Standardgetriebe ohne Servounterstützung, es ist also länger übersetzt als das hydraulische, man muss von mitte bis Anschlag etwa eine halbe Runde weiter drehen als vorher.

 

MfG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...