Zum Inhalt springen

welchen verstärker für GZUW 12X

PumaPeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haste Dir denn auch alles durchgelesen? Sieht man vielleicht schlecht auf den Pics aber die Box ist auf 70° angeschrägt, passt fast genau an die Rückwand! Differenzen werden mit entsprechender Abdichtung ausgeglichen.

Ist alles geschraubt und geklebt, Schrauben sind versenkt und auf dem ersten Bild ist nur der Spalt so groß weil ich noch nicht angezogen hatte.

Geh gleich wieder ran und mach das Teil von innen richtig dicht und die Verstrebungen kommen rein.

Update und Bilder kommen dann wieder ;-)

Ja habs schon durchgelesen. ;-)

Ich hab ja gesagt, vllt täuscht es ja auf den Bildern aber nen Winkel konnte ich nicht richtig erkennen deshalb die Frage, WO du den Winkel angebracht hast. ;-)

Schrauben hast du aber nur jeweils in den Ecken bei dem obigen Bild oder?

Bin auf weitere Bilder gespannt. ;-)

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Weiter gehts! Hab jetzt von innen alles verspachtelt und aus nem Besenstiel zwei Streben eingesetzt. Geschraubt und geklebt, das müsste halten.

@Jochen: hab jeweils zwei Schrauben auf den kurzen Seiten und drei auf den langen reingedreht aber nicht direkt auf Kante. Denke mal jetzt sieht man auch den Winkel besser!

PICT5027.1.jpg

PICT5029.1.jpg

PICT5031.1.jpg

• 2 Wochen später...

Bin fertig geworden!

Gedämmt hab ich jetzt mit Mineralwolle für Schallschutz im Hausbau. Den Deckel hab ich erstmal nur geschraubt um für den Fall der Fälle noch ranzukommen. Dicht gemacht hab ich es mit Fensterisolierung.

Bin gespannt wie er dann läuft wenn ich alle Kabel verlegt habe!

PICT5034.1.jpg

PICT5036.1.jpg

PICT5037.1.jpg

Weiß ja nicht ob das so gewollt ist, aber Plan vor die Rückwand geht der so nicht. Könnte mir vorstellen das ein Teil des Schalldrucks sich im Kofferraum verliert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

jup. besser is du baust da noch nen rahmen drauf in form vom Skisack und mit etwas schaumstoff dann ans blech schrauben von innen..... also einfach die Rückbank raus machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also der liegt wirklich Plan auf dem Rückwandblech!!!

Und ich werde dann die Ritzen noch abdichten. Wird dann mit den beiden Schrauben die man auf den Fotos sieht mit dem Blech verschraubt. Kann ja erstmal so machen wie ich dachte und wenn es nicht optimal klingt, nen Durchlass in die Skisacköffnung ist schnell gebaut und aufgesetzt.

Hoffe, dass ich am WE die Kabel ziehen kann und halt euch auf dem Laufenden!

Der kann aber nur plan anliegen wenn die die beiden senkrechten ca.2-3cm hohen Streben links und rechts vom Skisackloch weg gemacht hast.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Meinste die Schrauben aussen? Die sind dafür da um die Box durch die Versteifungen am Rückbankblech zu fixieren! Dort sind Bohrungen drin die glatt durchgehen. Die Verstrebungen IN der Box sind mit versenkten Holzschrauben und Kleber befestigt.

Hab da mal ne Frage! Wollte jetzt am WE das Kabel für die Stromversorgung legen. Da kostet der Meter ca 5€, also recht preisintensiv. Kann man sich nicht aus dem Baumarkt was holen? Denke mal das dürfte entschieden günstiger sein.

was für kabel gibts da im baumarkt??

ich bin grad nich sicher aber 20 bis 25mm² kabel is doch nich so teuer.... so 3 bis 4 euro der meter und naja mit sowas muss man auch rechnen...

bei anderen hast halt meist die probleme das sie nicht flexibel sind und dann fällt das verlegen gleich doppelt so schwer....

bei ebay zahlst mit versand ca 19euro und bei dir in der gegend 25 und du kannst es gleich am WE rein bauen.... die 6euro machen den bock jetzt auch net fett oder doch??

Also ich war heute unterwegs um mir die passenden Kabel zu besorgen. Also drei große Elektronikunternehmen hatten keins über 25qmm!

Dachte jetzt an sowas, was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/NEU-DIETZ-35QMM-KABELSET-NEUESTE-AUSFUHRUNG_W0QQitemZ370089114363QQihZ024QQcategoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

soweit gut würd ich sagen, aber ich find die cinch kabel nich so toll die in den sets dabei sind.... sind meist richtig billige dinger und die abschirmung is voll für den ar...

was willst denn jetzt noch alles kaufen an endstufen??? wenns bei der einen blaibt brauchst du kein 35mm² kabel....

da reicht nen 20er voll aus....

wenn du natürlich noch ne zweite einbauen willst mit gut leistung dann sind 35mm² ok

Man weiß ja nie was noch kommt :-D

Werd mir das Set mal holen! Wegen der Abschirmung, lege es ja am Kardantunnel entlang und da liegt doch sonst nichts oder?

Blöd nur, dass ich jetz mit der Aktion warten muss bis alles da ist.

jo das is der nachteil..... leider.....

jo sicher da in der mitte is nich viel.... aber sicher is sicher, man weis ja nie... ;-)

Nein nicht holen das ist Schrott, das ist kein richtiges Kupferkabel.

Das ist nen Alukabel mit verkupferten Litzen. Da kannste dir dann gleich nen 20qmm richtiges Kupferkabel holen und du hast min genauso viel davon als von dem Alu 35qmm Kabel.

Du wirst ordentliches Kupferkabel nicht unter nem gewissen Preis bekommen, denn Kupfer hat nunmal seinen gewissen Rohstoffpreis.

http://www.hifi-music.de/shop/Stromkabel

Wirklich billiger gibts Kupferkabel nicht (hab dort mein 50qmm und 20qmm her und ich hab mich auch zu Tod gesucht vorher, woher ich richtiges Kupferkabel möglichst günstig bekomme). Der Durchschnitt entspricht der Realität und richtiges Kupfer ist es auch.

Beim Sicherungshalter drauf achten, dass er für ANL Sicherungen ist.

Gruß Jochen

und die preise sind noch richtig gut......

vor nen paar jahren hab ich für 5m 35mm² nen vermögen gezahlt.....

Jo die Preise sind gut.

Und da Kupfer nicht billiger wurde gehen halt auch die Preise fürs Kabel hoch. Und aus diesem Grund bieten jetzt viele Hersteller billig Sets an mit rel. großen Querschnitten und recht niedrigem Preis. Dies lässt sich halt nur durch Verwendung billigerer Metalle (Alu) realisieren. Von diesen ist jedoch abzuraten, da Alu nen viel schlechteren Leitwert hat als Alu, ist also nur Augenweischerei mit den großen Querschnitten.

Gruß Jochen

Jetzt hab ich das Set bei ebay bestellt! Kann es mir ja erstmal anschauen und im Zweifelsfall wieder zurück schicken. Sieht man dann ob es Kupfer oder eine Legierung ist?

In der Artikelbeschreibung wird ja nicht wirklich auf das verwendete Metall eingegangen.

Ähm na klar steht die Legierung dort. ;-)

...hochwertigen Kabelsets anstelle von Gold mit einer neuen High-Tech Legierung aus Konstantan, Aluminium und Kupfer eloxiert
Dietz hat jetzt nämlich so ne Sparversion und ne teure, die Sparversion ist eben aus Alu.

Merkste einmal teils an der Farbe und zudem am Gewicht.

Gruß Jochen

Hat sich eben erledigt! 6 Meter 35mm2 Kupferkabel, 5 Meter Cinch doppelt geschirmt mit Remote, 100 Ampere ANL Sicherung+Halter und passende Kabelschuhe für 79 Ocken.

Bestelltes Set geht zurück und gut is.

Jetzt nur noch auf passendes Wetter und Zeit warten dann wird verlegt :)

Bin gerade fertig geworden mit dem verlegen. Morgen noch das Cinchkabel und dann mal testen!

Wie klemm ich denn jetzt den Sub an den Verstärker? Hab jeweils 2x4 Ohm also einzeln anschließen oder brücken?

es gibt 2 möglichkeiten wie du den woofer anklemmen könntest.....

je eine woofer spule a einen ausgang der 2 kanal. An 2ohm leistet die endstufe zwar mehr, aber gebrückt is die endstufe leider nich 2ohm stabil.....

Die endstufe könntest brücken, aber dann muss der woofer mit 8ohm ran (also spulen in reihe)

Am besten mal beides versuchen und das nehmen was besser klingt....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...