Zum Inhalt springen

Bmw Alarmanlage...

bmw325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe ne frage wegen der originalen alarmanlage von bmw die ich drin habe, seit längeren leuchtet das rote lämpchen an der tür nicht mehr, und die hat in der letzten zeit(vor ein jahr) auch manchmal nicht richtig funktioniert beim entschärften, habe die alarmanlage seit dem nicht mehr benützt und gestern beim batterie weschel dachte ich mir sie wieder zu benützten die hat aber garnichts gemacht das lämpchen am koferraum war auch nicht am blinken bzw. an beim abschließen,

was kann kaputt sein kann es an dem schlüssel für die alarmanlage liegen, den an den magneten sind Risse oder ist das schloss dreckig (metall-späne)

danke im vorraus

nee alles die falsche diagnose deinerseits.

entweder ist das mehrpolige kabel zur relaisbox (die hängt links vom lenker unterm amabrett) oder der microschalter am schleisszylinder in der tür ist defekt. oder seine zuleitung.

als allererste frage: zu ziehst den normalen schlüssel in der waagerechten stellung raus? und schärfst dann die anlage?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja weil sie nicht geschärft ist.

die geht nur zu schärfen wenn der micorschalter meldet das die tür verriegelt ist. wenn der defekt ist oder seine zuleitung nen kabelbruch hat geht das nicht.

nachtrag: geschärft ist sie nur wenn die LED in der tür leuchtet.

gruss

das die LED kaputt ist bezweifel ich.

sowas geht nicht kaputt.

check mal lieber die steckverbindung in der a-säule auf kabelbrücke. oder den schleisszylinder auf verschleisserscheinungen an den "nasen" die den microschalter betätigen.

gruss

schau mal in die anleitung hier im e30wiki. da ist der einbau der ZV beschreiben. da muss der microschalter zu finden sein. der hängt an nem gussteil dran was im innern der tür um den schliesszylinder ist.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...