CT Geschrieben: 7. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Moin,ist für die meisten wohl eine eher ungewöhnliche Frage, aber ich stelle sie mir, seit dem ich e30 fahre... Was genau ist der eta? Was genau macht den so "besonders"? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 7. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Wurde in der Zeit `85 und `86 gebaut und der Motor kam nur im E30 und E28 vor. Ist ein 2,7 Liter Sechszylinder mit reichlich Drehmoment aber einem sehr geringen Verbrauch. Der rote Drehzahlbereich fängt schon bei 4500 U/min an. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 7. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 leerlauf ist auch anders der liegt bei 700 wenn alles passt Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Hallo, wurde auch 87 noch im E30 gebaut, dann aber mit 129 PS. Hier fängt der rote Bereich erst bei 5000 Umdrehungen an. Drehmoment liegt knapp über dem eines 325i. Damals hat man eben geringen Verbrauch durch wenig Drehzahlen und viel NM zu realisieren versucht. Heute ist das ja anders, da nimmt man wenig Hubraum. Größter Vorteil beim Eta ist, dass man unverheizte VFL Fahrzeuge mit "großem FW" bekommt. Wie viel die verbrauchen, wie schnell/ langsam sie sind usw. wurde schon hinreichend diskutiert, da kannst einfach mal die Suche bemühen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 ...man (oder Frau) hat vier Bremsscheiben, nen Stabi hinten, den richtigen Hubraum, passenden Verbrauch. Dies verglichen mit dem 320 ( ohne ABS:-)) Wer nur heizen will, soll das mit nem 325i machenOder bei passendem Kohlevorrat seinen M3 rannehmen:devil: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 GUCKST DU HIER www.325e.de,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 9. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Der eta ist ferner der leiseste E30 und fährt sich fast wie ein e34... Beim Beschleunigen im 4. Gang auf der Autobahn kannst Du manche grössere Limo abledern, da schauen die Fahrer dann immer ganz böse, wenn sie nicht vorbei ziehen können oder dafür eeeeeewig brauchen... aber gegen großvolumige TDIs hast du natürlich keine Chance. Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.