beera Geschrieben: 5. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 hallo!! habe ein problem mit meinem 320i ... bin gerade unterwegs gewesen, beschleunige erste zweite dritte und da passierts - ein kuzer ruck bei ca. 5000U/min und das auto hört sich an wie ein traktor... man könnte meinen er läuft nur auf 5 zylindern! ich treibe ihn wirklich nicht und gehe sorgfältig mit ihm um, will ihn ja noch lange haben - deswegen versteh ichs nicht... habe die zündkerzenstecker überprüft - die scheinen alle in ordnung zu sein... eine inspektion II wurde vor 400km gemacht, ventile und zahnriemen wurden auch gewechselt und eingestellt... bin echt verzweilfelt - hab gerade ne menge geld investiert um ihn auf vordermann zu bringen und jetzt das !!! ich könnte heulen! weis vielleicht jemand was er haben könnte...!?danke schonmal für die Hilfe! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 ...das könnte durchaus ein Kipphebelbruch sein. Ist schnell kontrolliert, mal kurz den Ventildeckel runter.Dann sieht man es leider sofort... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 7. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 was kostet die reperatur...!? und was kann dadurch noch alles kaputt werden/gegagen sein? mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 ...ist der Fall denn eingetreten:watch:. Kosten, wenn man es nicht selber machen kann, keine Ahnung.Muss nichts weiter den Geist aufgegeben haben. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 10. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 sooo, die erste analyse am montag hat ergeben, dass der zündkabelstrang kaputt ist. gut hab ich bestellt... und heute kam der anruf: Kipphebel gebrochen und nocke eingelaufen... ich könnte heulen!! seit ich in der werkstatt bin nur noch probleme!!!! bin jetzt am überlegen ob ich nicht einen umbau auf 2,7l machen lasse (bei nem bekannten von mir). wie sieht das mit dem pickerl/tüv aus? die überprüfen ja die abgaswerte, wie verändern sich diese? kann es sein, dass ich durch schlechtere abgaswerte kein pickerl bekomme!? würde dann auch ein anderes diff einbauen lassen, wie siehts dann mit dem tacho aus? muss der durch die andere übersetzung geeicht werden!? danke schonmal für die hilfe! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Nein, den Tacho musst nicht eichen. Das Tachosignal wird über einen elektronischen Geberam Hinterachsdifferential abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 10. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 hilfe!?!? wäre nett ;)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 10. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 ICh spreche mein BEILEID aus! Leider hab ich vom Motorumbau kein Plan sonst würde ich dir aber gerne helfen!LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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