Zum Inhalt springen

Getriebeübersetzung

Maverik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das selbe bestimmt nicht *gg*, weil...

aber es stimmt, dass mitunter die gleichen Übersetzungen verbaut wurden --> das 4.10er

ansonsten folgen dem link:

klixx0r

Naja getriebe kann sein, aber das diff ist auf jeden fall nich überall gleich........... ich wär froh wenn ich in meinem 318iT das normale diff vom 318i drin hätte.......... :-(((

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

die übersetzung vom schaltgetriebe mag gleich sein,(wes ich jetzt nicht)das getriebe vom IS ist wenige cm länger, dieses wurde im IS und E34 318iM40 verwendet.

es gab jedoch eins das im E30 M40 und Is verwendet wurde.(wenn Is klima hatte)

gab auch getriebe die nur im Is verwendung fanden

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

laut etk is das getriebe aus dem IS nur im IS und im e34 518i verbaut.

das getriebe im 318i ist ausserdem im 316i (2 und 4türer) und halt im 318i (limo und touring) verbaut worden.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

der ETK is nicht wirklich 100% genau, hat mit BMW Teilefuzzi bestätigt, die Angaben z.B. beim IS mit Klima weichen von der Realität ab, denn nach ETK haben die IS mit Klima eine gerade Schaltstange, diese hab ich dann auch bestellt und auf der Bühne festgestellt, dass die viel häufiger verbaute, gekröpfte Schatstange verbaut ist und das obwohl sogar im ETK mit KFZ-Ident-Nr. gesucht wurde. Der Teilefuzzi wollt sie dann nicht mal zurücknehmen, da ich mit der ETK-Nr. hin bin, bis ich ihn davon überzeugt habe, er solle mir doch mal das passende Teil anhand der Zulassung rausssuchen. Da ist er zu der Erkenntnis gekommen, dass er mir auch das falsche Teil bestellt hätte und hat es getauscht...

Also es mag natürlich schon so sein, dass diese und jene Getriebe mal verbaut wurden, etc., ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...