Zum Inhalt springen

Wirrwarr im Motorrraum


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss mal wieder nerven :D Bin ja gerade dabei meinen M20 wieder zusammenzufrickeln. Allersdings hängen im Motorraum noch ein paar Leitungen herum, die bis jetzt kein Zuhause gefunden haben.

Kurz zur Info: 325i VFL Motor in 320i NFL Karosse

Ich äußere mal eben meine Vermutung dazu:

Alle vier sind Leitungen die irgendetwas mit Kraftstoff zu tun haben.

Die dunkelgelbe geht in das gezeigte Aggregat und baumelt momentan unten so herum. Ich vermute das die dunkelgelbe Leitung entweder durch die grüne oder rote Leitung ersetzt werden kann/muss.

Soweit ich weiß saß in meinem 325i VFL, aus dem ich den Motor entnahm, neben dem schwarzen (Aktivkohle?) Behälter noch der Benzinfilter. Ist das beim NFL anders gelöst?

 

Ohje das ist so ein wirrwarr, eventuell erkennt jemand ja etwas :D

 

Grüße

Flo

BILD6278.JPG

BILD6280.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der gelbe ist der am kohle filter sitzt der ist oben verkehrt,der müste runter zu den spritleitungen das ist der entlüftungsschglauch vom tank ! und der blaue könnte ein wasser schlauch oben von der drosselklappe sein ! das mit dem blauen ist schwer zu erkennen ! der grüne und der rote ist eindeutig sprit der gelbe ist total falsch am platz.

mfg manuel

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaaalt, meine Schuld! Der gelbe auf dem Bild geht nicht in den Kohlefilter, das ist nur aus einem sehr dummen Winkel fotographiert! Er hängt lediglich runter OHNE irgendwo angeschlossen zu sein. Wie gesagt aus blödem Winkel genipst. Kohlefilter ist komplett angeschlosse (und auch richtig da bin ich mir sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast 3 schleuche die unterm wagen kommen 2 sind sprit leitungen und 1er geht zum kohle filter und da bin ich mir zu 100% sicher !

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe jetzt mal den ETK studiert und das KFZ angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

das beides Spritleitungen sind, haben wir ja bereits festgestellt. Beim NFL sitzt der Benzinfilter ja direkt am linken Hinterrad, beim VFL jedoch im Motorraum(es ist ein VFL Motor in NFL Karosse).

Wie dem auch sei, eine der Leitungen kommt vom Tank bzw. von der Pumpe und geht in den Kraftstofffilter und anschließend nach vorne. Das ist Leitung #1.

Leitung Nr. 2 kommt direkt aus dem Tank.

 

Und nun sind im Motorraum genau zwei Anschlüsse frei: einem der zum Benzindruckregeler(?, gelbe Leitung auf dem Bild) und einmal einer der irgendwo in den Ansaugkrümmer geht.

 

Sorry das ich das so erst ungenau beschrieben habe :roll: So ist es schätzungsweise mal einfacher für euch mir weiterzuhelfen!

 

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...