knopp Geschrieben: 4. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Hi, ich muss mal wieder nerven Bin ja gerade dabei meinen M20 wieder zusammenzufrickeln. Allersdings hängen im Motorraum noch ein paar Leitungen herum, die bis jetzt kein Zuhause gefunden haben.Kurz zur Info: 325i VFL Motor in 320i NFL KarosseIch äußere mal eben meine Vermutung dazu:Alle vier sind Leitungen die irgendetwas mit Kraftstoff zu tun haben.Die dunkelgelbe geht in das gezeigte Aggregat und baumelt momentan unten so herum. Ich vermute das die dunkelgelbe Leitung entweder durch die grüne oder rote Leitung ersetzt werden kann/muss.Soweit ich weiß saß in meinem 325i VFL, aus dem ich den Motor entnahm, neben dem schwarzen (Aktivkohle?) Behälter noch der Benzinfilter. Ist das beim NFL anders gelöst? Ohje das ist so ein wirrwarr, eventuell erkennt jemand ja etwas GrüßeFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 4. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 grün und rot sind die sprit leitungen. Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 4. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 grün und rot sind die sprit leitungen. da liege ich bis jetzt ja garnichtmal so falsch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 4. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 der gelbe ist der am kohle filter sitzt der ist oben verkehrt,der müste runter zu den spritleitungen das ist der entlüftungsschglauch vom tank ! und der blaue könnte ein wasser schlauch oben von der drosselklappe sein ! das mit dem blauen ist schwer zu erkennen ! der grüne und der rote ist eindeutig sprit der gelbe ist total falsch am platz.mfg manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 4. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 haaaaalt, meine Schuld! Der gelbe auf dem Bild geht nicht in den Kohlefilter, das ist nur aus einem sehr dummen Winkel fotographiert! Er hängt lediglich runter OHNE irgendwo angeschlossen zu sein. Wie gesagt aus blödem Winkel genipst. Kohlefilter ist komplett angeschlosse (und auch richtig da bin ich mir sicher). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 4. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 du hast 3 schleuche die unterm wagen kommen 2 sind sprit leitungen und 1er geht zum kohle filter und da bin ich mir zu 100% sicher ! Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 10. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Also, habe jetzt mal den ETK studiert und das KFZ angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:das beides Spritleitungen sind, haben wir ja bereits festgestellt. Beim NFL sitzt der Benzinfilter ja direkt am linken Hinterrad, beim VFL jedoch im Motorraum(es ist ein VFL Motor in NFL Karosse).Wie dem auch sei, eine der Leitungen kommt vom Tank bzw. von der Pumpe und geht in den Kraftstofffilter und anschließend nach vorne. Das ist Leitung #1.Leitung Nr. 2 kommt direkt aus dem Tank. Und nun sind im Motorraum genau zwei Anschlüsse frei: einem der zum Benzindruckregeler(?, gelbe Leitung auf dem Bild) und einmal einer der irgendwo in den Ansaugkrümmer geht. Sorry das ich das so erst ungenau beschrieben habe So ist es schätzungsweise mal einfacher für euch mir weiterzuhelfen! GrüßeFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.