Zum Inhalt springen

Bild Steckverbindung Diebstahlwarnanlage??

isStefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis, wir hatten das Thema gerade erst, aber ich hab gestern wieder 2 Stunden im Fahrerfussraum liegend verbracht, auf der Suche nach diesem ominösen, im Kabelbaum zurückgebundenen und serienmäßig mit ner Drahtbrücke gebrückten Stecker.

Leider ohne Erfolg und darum die Frage, ob jemand ein Bild machen kann von diesem "$%&/()-Stecker und von der Stelle, an der der aus dem Kabelbaum kommt.

Entweder such an an der falschen Stelle, was ich mir kaum vorstellen kann, denn so langsam hab ich alles durch was da unten rumbammelt oder er wird durch das Kabelwirrwarr bei mir (Vorbesitzer hat ZV und MT350 "nachgerüstet") verdeckt. Ich hab gestern schon gut 4 Meter unnützes Kabel weggeschnitten aber ich find den Stecker nich!!!

Der kann ja nich weg sein und beim 318iS Bj 90 muss der serienmäßig doch vorhanden sein, oder gab's da Unterschiede im Kabelbaum?

PS: Nein ich hab keinen BCII.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Ich hab doch gesagt das ich eins mach aber ich find einfach nicht die zeit dafür.:-(((

Jetzt am Wochenende wird ich versuchen bisle zeit für mich rauszuschlagen.:roll:

Ja in meinem 89er 318i war die Brücke auch denk das sie jeder hat.

Grus Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Ja Thomas, ich weis. Bin ich ja auch dankbar für, nur ich wollt das diese Woche noch machen und da brauch ich das Foto halbwegs dringend. Nächste Woche hab ich nämlich keine Zeit mehr und an den WE's siehts ähnlich beschissen aus, aber das kennste ja.

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 2 Wochen später...

So hier die lang ersehnten Bilder :D

Der Stecker war am Hauptkabelbaum zurückgebunden muss man halt bisle fühlen und abisolieren

rimg0101 .2.jpg

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

wieviel strom fließt da??? kann ich da meine alarmanlage dranhängen??? mit ohne relais???

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

JJJAAAAAAAA THX *superfreu*

Ein Bild von diesem Assistecker!!!

An dieser Stelle hatte ich den Kabelbaum letztes WE auseinander (weil ich mir ne Wegfahrsperre gebastelt hab) und da ist definitiv KEIN Stecker. Ich wiederhole: KEIN Stecker.

Ich hatte das Isoband (wenn man das Zeug noch so nennen darf) komplett ab , den Kabelbinder dort ebenso und den Kabelbaum durchwühlt.

Der is ja nu auch nich so klein, das er sich verstecken kann...

Nagut, da bin ich erstens erleichtert dass ich doch nich blind bin, zweitens stolz dass ich trotzdem an der richtigen Stelle gesucht hab und drittens verwundert wieso ich den nicht hab

Das ist doch die Leitung, die zur Kraftstoffpumpe geht, gell?

(jedenfalls laut Schaltplan ist sie das, X39, Steckverbindung DWA)

Da fließen nich soooo viel Ampere, aber von hier aus siehts aus wie ein 2,5er Kabel und dann sinds auch 5 - 10A, schätzungsweise.

Musst du die Bedienungsanleitung deiner DWA befragen, ob die das ab kann.

PS: :-o Ich dachte bei mir ist's unordentlich..!!! :-R

Ich werd auch bei mir mal n Bild machen. Mal sehen, evtl heute noch, wenn die Werkstatt frei ist.

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 1 Monat später...

Servus

@isStefan

vielleicht ist bei dir der Stecker noch dort, wo er am VFL Modell sitzt: nämlich am Kabelbaum, der in das Hauptsteuergerät geht (ziemlich in der nähe des großen Steckers - da war er jedenfalls bei meinem VFL) - allerdings ist der dort 3polig. Aber der ist es hundertpro, weil als ich den BC ausgebaut habe hatte ich diesen Stecker nicht mehr gebrückt und das Auto sprang nicht mehr an. Ergo: Brückenstecker (oder Schleife) gefunden, zusammengesteckt und er lief wieder!

Ansonsten habe ich fast das gleiche Prob wie du! Ich habe zwar den zurückgebundenen 2poligen Stecker wie auf dem obigen Bild gefunden, aber kein Gegenstück an meinem BC Kabelbaum....

Langsam regt mich die Wegfahrsperre auf (würde nämlich laut anzeige am BC funktionieren, aber es erfolgt eben keine Startunterbrechung, da ich nicht weiß wie ich diese anschließen soll)

Aber dann suche ich morgen eben nochmal weiter, irgendwann wirds schon klappen - und wenn nicht dann eben nicht!

Ansonsten auch von mir ein danke für das Bild!!

P.S. bei mir ist dieser 2polige Stecker vom Fahrzeugkabelbaum her mit zwei grünen Kabeln angeschlossen!!!!!?????!!!! Und das Gegenstück auf dem Bild hat ein grünes und ein rot-grünes...

Guter Tipp, werd ich mal nachsehen bei Gelegenheit.

Kann ich mir kaum vorstellen, aber möglich ist alles!

Aber an der Stelle die auf dem Bild zu sehen ist, ist er bei mir definitiv NICHT. Hatte alles raus, den ganzen Kabelbaum auseinander. Nixe, nada ...

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Servus

an alle, die probleme mit dem anschluß der wegfahrsperre hatten -> meine geht jetzt wunderbar und ich habe gleich mal pics gemacht und eine anleitung für den Einbau des kompletten BC mit Wegfahrsperre für den VFL und den NFL gemacht. Da gibt es nämlich definitiv ein paar kleine Unterschiede!!!! Ein wenig am Kabelbaum rumgemessen und durchgepiepst und schon kam die Erleuchtung

Morgen ist sie fertig und irgendwo auf E30.de oder hier im Forum

Müßte man eigentlich was damit anfangen können

grüße an alle

veiderer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...