renderender Geschrieben: 26. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Welche Dämpfer hast Du denn verbaut? Bzw. gibts auch andere Feder mit ca 20mm so wie dir M-Techs? Eigentlich will ich eh nicht so tief. Will eigentlich voll auf komfort mit leichtem Hang zum Sportlichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Ohh mein alter Thread! @blacky1412 kannst du eventuell mal ein Bild zeigen wie es jetzt bei dir von der Seite aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 26. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Blöde Frage, aber: Kann man die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket - das hier ja viele an der HA verbauen - auch vorne unter die Federn packen, sodaß die 40mm APs auf der VA trozdem mit normalen ungekürzten Dämpfern gefahren werden können und gleichzeitig das Auto nicht so tief kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Ne vorne geht das nicht, sind ja ganz andere Teile. Ich hab im Moment Bilstein Dämpfer verbaut, mit den 40/40 Federnsatz, und hinten den E36 Compact Federunterlagen mit 22mm-5mm Original Federunterlagen= 17mm Höher an der HA. Im Endefekkt hast ein 40/20 Fahrwerk. HAb jetzt 10cm Bodenfreiheit an der Ölwanne. Das Bild kommt gleich. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Hier das aktuelle Bild aber leider mit Winterräder. Mit den BBS 15" schauts weit besser aus. http://img3.imagebanana.com/img/vd5odvm2/DSC00328.JPG"]http://img3.imagebanana.com/img/vd5odvm2/DSC00328.JPG[/url] Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Sieht doch gut aus, nicht zu hoch und nicht zu tief. Jetzt brauch ich mir nicht mehr solche Gedanken machen obs eventuell doof aussieht, wenn ich meine 40/30er AP´s einbaue. Und 10cm Bodenfreiheit an der Ölwanne klingt auch gut, ich hab zurzeit glaube 6cm oder so, nicht gerade prickelnd...Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 26. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Bitte gerne, freud mich das ich helfen konnte. Und mit den AP Federn mchst sicher nichts verkehrt, kann nicht klagen über die Federn. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 26. Februar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 @blacky1412: Sind deine Bilsteine gekürzt oder fährst Du die 40mm mit serienlänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Februar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Die Billsteins sind gekürzt! Mag es etwas Sportlicher. Und besser ist es auch für die Dämpfer Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 27. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Hier sind noch Bilder von meinem mit AP 40/30 und besagtem Schlechtwegepaket aus dem E46 mit 14,5 mm. Schlappen sind 205/55 R15. http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-noch-einer-mehr-53369.html Nach einem Jahr und ca. 7000 km hab ich schon das subjektive Gefühl, daß sie sich etwas gesetzt haben, nachgemessen habe ich nicht. http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/2000/05/mg-33/ill-33_0841/http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/2000/05/mg-33/ill-33_0841/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Siehe Beitrag nr: 29, es handelt sich hier um die E36 Compact Federunterlagen!! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 5. März 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 @renderender, du kannst ohne probleme die normalen dämpfer fahren bei 40mm tieferlegung .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 5. März 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 @Markus_ER: Danke für die Info! Bin am zusammenkramen, was ich noch so alles brauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 6. März 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 So Dämpfer sind bestellt... Jetzt habe ich nochmal ne Frage zu den Federunterlagen VA. Die gibts ja in 3 mm und in 9mm. Da steht allerdings dabei nur passend zu Schraubenfeder weiß(3mm) bzw. nur passend zu Schraubenfeder rot (9mm). Jetzt die Frage: Kann ich die 9mm Federunterlage der VA auch unter die ApFedern packen, oder passen die nicht?Ich meine die Nummer 10 auf der Liste: http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1989/06/mg-31/ill-31_0211/#19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. März 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Sicher passen die auch. Hab ich bei meinen AP Federn auch drunter, aber nur die normalen mit 3mm, möcht ja vorne tiefer nicht höher. Und ausserdem hab ich beim Dämpfer wechsel, alles Neu gemacht, incl Domlager vorne. Einfach alles was man auf dem Bild erkennen kann. Vor allem würd ich Nr: 7,9,10,11,12,15 auch erneuern, dann hast du Ruhe. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 6. März 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Wie ist die 11 und 12 eigentlich verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. April 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 HAb da noch ne Frage zu AP-Federn:Gibts da eine Einbaurichtung, also ein oben und unten? Sieht für mich nicht so aus, aber ich wollte mich bei Euch versichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 24. April 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Sorry ich weiss ist kein E30 aber schau dir mal meine angeblich nagelneuen 35mm AP´s an. Zur Info es sind neue Dämpfer,Domlager und so verbaut und ich setze sehr oft auf Also ich weiss für mich gehen die wieder raus und ich werde mir wohl H&R zulegen da weiss man sicher was man hat Die Hand geht nicht weiter rein ohne Wiederstand und wenn er einfedert ist kaum Spielraum daIch würde sagen es sind mehr als 35mm dann sollen die sich ja noch setzen udn Weich sind sie auch, also für mich persöhnlich nen Fehlkauf Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. April 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Einbaurichtung?Halt so rum einbauen, dass die Schrift nicht kopfüber drinsteht Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. April 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. April 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Sorry ich weiss ist kein E30 aber schau dir mal meine angeblich nagelneuen 35mm AP´s an. Zur Info es sind neue Dämpfer,Domlager und so verbaut und ich setze sehr oft auf Also ich weiss für mich gehen die wieder raus und ich werde mir wohl H&R zulegen da weiss man sicher was man hat Die Hand geht nicht weiter rein ohne Wiederstand und wenn er einfedert ist kaum Spielraum daIch würde sagen es sind mehr als 35mm dann sollen die sich ja noch setzen udn Weich sind sie auch, also für mich persöhnlich nen Fehlkauf Ich hatte AP 60/40 im E34 Touring. Mit Serienbereifung und 235 vorne und 255 hinten auf 17 Zoll. Das ging ohne schleifen und aufsetzen. Das Auto sieht aber extrem tief aus vorne. So tief ist mein E32 mit dem 40er Federnsatz nicht gefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chakal_E30 Geschrieben: 25. April 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Also ich hab H&R Federn und bin echt zufrieden mit denen. Einwenig Keilform, sieht echt super aus und Kurvenverhalten finde ich absolut top. Zitieren ---_________--/_________\-(OO=[][]=OO)-[][bL:122250[] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. April 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 H&R Federn waren beim Kauf von meinem Cabrio seit 98 verbaut und hatten gemessene Tieferlegung von 90mm (Original 60mm) Also langfristig sacken die Dinger weg... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. April 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 H&R Federn waren beim Kauf von meinem Cabrio seit 98 verbaut und hatten gemessene Tieferlegung von 90mm (Original 60mm) Also langfristig sacken die Dinger weg... Das is bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 26. April 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Hab AP Feder 40/30! Preis/Leistung ist sehr gut! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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