derAlex Geschrieben: 2. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Hallo Leute! ..nur mal drei fragen zum M42 Getriebe: 1.) ist das "is" Getriebe ein Sportgetriebe (sprich die ersten beiden Gänge länger als beim M40)? 2.) kennt jemand die Übersetzungen? 3.) passt das Getriebe samt Kardanwelle an den M40? thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Die Übersetzung ist identisch. Passen tuts mit der Kardanwelle vom is, da es länger ist. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 ..dankeschön!!! ..schade! ..aber wenn die Übersetzungen identisch sind, warum hat BMW dann beim M40 und M42 nich das gleiche Getriebe verbaut, is doch so viel teurer? thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Wenns billig sein soll geh zu Dacia.... Das M42 Getriebe ist halt weiterentwickelt, z.B. ist der Rückwärtsgang synchronisiert. Und so hakelig wie das vom M40 ists auch nichtmehr. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 UND der 4. und 5. gang sind doppelt synchronisiert Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 mein M40 Getriebe schaltet Butterweich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 3. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Mal ne dumme Zwischenfrage! Doppelt synchronisiert?Könnt ihr mich mal aufklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @fortytwo: ich meinte nich, dass es mir zu teuer ist! ..aber jeder Hersteller versucht ja wohl so günstig wie möglich zu fertigen, oder nich?! ..aber alles in allem macht sich der Unterschied im Alltag nicht wesentlich bemerkbar, oder täusch ich mich da?? thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Ich kenne einige IS Umbauten die mit dem Standard M40 Getriebe gefahren werden, meiner Meinung nach merkt man keinen Unterschied und halten tun die auch.Ich habe bei meinen IS aber auch die M40 Motorhalter inkl. der Gummis benutzt, merkt man auch keinen Unterschied zu den Hydrolagern des M42! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.