Zum Inhalt springen

Steuergerät gewechselt-->Motor läuft SCH**

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, hab nen neues Problem, hab vor ein parr minuten nen neues steuergerät eingebaut und hab extreme lehrlaufschwankungen, Gas nimmt er an, aber zu viel, drehzahl geht dann langsam zurück. benzinpumpe läuft schon wenn die zündung an ist. ich weiß nicht mehr weiter.

das steuergerät davor, war defekt vom schweißen. kann nochwas kaputt gegangen sein?

hat einer nen rat? ich versuche mahl nen video zu machen. lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

kann es sein das das steuergerät erst lernen muss?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

das steuergerät muß sich erst einlesen... kann sein das er anfangs immer ausgeht und kacke laufen tut er eh... wenn das STG ab war is nix mit sofort los fahren... geht schon, aber du siehst ja wie er läuft... lass ihn 20 min bis halbe stunde im stand laufen und du wirst sehen alles wird gut ;-)

alles klar danke, die drehzahl pendelt immer zw, 1500 und 2000 upm.

So wie Du das Beschreibst, würde ich da fast schon mal Fehler suchen anfangen.

Es ist normal, daß das STG am Anfang etwas die Drehzahl hoch nimmt und langsam abtourt.

Solange der Motor aber im Serienzustand ist, sollte das nicht allzu schlimm sein. Die Anlernphase ist dazu da, Alterung und leichte Undichtigkeiten auszugleichen.

bei M1.1 ist das ausgeprägter als bei der M1.3, die dafür am Anfang auch mal ausgeht.

Wenn das nach etwa 1h normaler Ortsverkehr nicht wieder passt, solltest Du mal nach Falschluft suchen, sowohl Saug wie Abgasseite und deinen LLR, DKS + LMM kontrollieren

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Auf die straße darf er noch nicht, muss erst tüv machen und Dafür müssen ein parr kleinigkeiten gemacht werden. Wenn es soweit ist werde ich suchen, falls es nicht nur am sgt liegt. Danke für die hilfe!

mfg Danny

mit der 173 oder so, version 1.3 , das neuste im m20 b20, hatte vorher nen ganz altes drin, ist halt bj 1987 und das neue 1990

Spielt keine Rolle und erstmal abwarten und Kaffee trinken.

Kann sein, das sich das mit dem LL auch sehr schnell gibt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

alles klar danke, die drehzahl pendelt immer zw, 1500 und 2000 upm.

Drosselklappenschalter defekt, nicht angeschlossen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

mmmhh hab nen 172 drin! Drosselklappenschalter? Werd ich mal schecken, danke aber erstmal bekomt mein e30 nen glas sprit und ich ne cola:D

ab nen fehler gefunden, unterm/neben luftfilterkasten ist nen großer dicker zylinder mit 2 schlauchanschlüssen. was ist das? ich hatte einen schlauch nicht angeschlossen!:wall:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...