e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Servus, hab nen neues Problem, hab vor ein parr minuten nen neues steuergerät eingebaut und hab extreme lehrlaufschwankungen, Gas nimmt er an, aber zu viel, drehzahl geht dann langsam zurück. benzinpumpe läuft schon wenn die zündung an ist. ich weiß nicht mehr weiter. das steuergerät davor, war defekt vom schweißen. kann nochwas kaputt gegangen sein? hat einer nen rat? ich versuche mahl nen video zu machen. lg danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 kann es sein das das steuergerät erst lernen muss? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 2. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 das steuergerät muß sich erst einlesen... kann sein das er anfangs immer ausgeht und kacke laufen tut er eh... wenn das STG ab war is nix mit sofort los fahren... geht schon, aber du siehst ja wie er läuft... lass ihn 20 min bis halbe stunde im stand laufen und du wirst sehen alles wird gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 alles klar danke, die drehzahl pendelt immer zw, 1500 und 2000 upm. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 So wie Du das Beschreibst, würde ich da fast schon mal Fehler suchen anfangen.Es ist normal, daß das STG am Anfang etwas die Drehzahl hoch nimmt und langsam abtourt.Solange der Motor aber im Serienzustand ist, sollte das nicht allzu schlimm sein. Die Anlernphase ist dazu da, Alterung und leichte Undichtigkeiten auszugleichen. bei M1.1 ist das ausgeprägter als bei der M1.3, die dafür am Anfang auch mal ausgeht.Wenn das nach etwa 1h normaler Ortsverkehr nicht wieder passt, solltest Du mal nach Falschluft suchen, sowohl Saug wie Abgasseite und deinen LLR, DKS + LMM kontrollieren Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Auf die straße darf er noch nicht, muss erst tüv machen und Dafür müssen ein parr kleinigkeiten gemacht werden. Wenn es soweit ist werde ich suchen, falls es nicht nur am sgt liegt. Danke für die hilfe! mfg Danny Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 2. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Oder du hast ein falsches STG mit anderer Endnummer montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 mit der 173 oder so, version 1.3 , das neuste im m20 b20, hatte vorher nen ganz altes drin, ist halt bj 1987 und das neue 1990 Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Spielt keine Rolle und erstmal abwarten und Kaffee trinken. Kann sein, das sich das mit dem LL auch sehr schnell gibt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 2. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Das Stg. mit der Endnummer 173 ist für den M20b25, Endnummer 172 ist für den M20b20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 DAS stimmt! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 alles klar danke, die drehzahl pendelt immer zw, 1500 und 2000 upm. Drosselklappenschalter defekt, nicht angeschlossen ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 mmmhh hab nen 172 drin! Drosselklappenschalter? Werd ich mal schecken, danke aber erstmal bekomt mein e30 nen glas sprit und ich ne cola:D Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 2. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 ab nen fehler gefunden, unterm/neben luftfilterkasten ist nen großer dicker zylinder mit 2 schlauchanschlüssen. was ist das? ich hatte einen schlauch nicht angeschlossen! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 ...ist wohl der Kraftstoffverdunstungsfilter;-), da sollte schon alles richtig dran sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Jo der Aktivkohlefilter; und das neuste Steuergerät im b20 ist das 381er mit M1.3 und 16 einstellbaren Parametern anstatt 8 wie beim 172er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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