Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer vom e23 am e30 320i?

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SERVUS, hab da mal ne kurze Frage, hab nen ESD vom e23, ABER der ist von ner tuningfirma, ohne nummer und ohne papiere, ka von wem und keine KBA-nummer oder so. Da steht NIX drauf. Der passt an meim 87er runter, bekomm ich sowas auch eingetragen?

Danke lg Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Frag deinen TÜVer. Nur der weiß, was er Dir einträgt, und was nicht, komisch, oder.

Vielleicht sollte man ins Banner einfügen:

"Ohne ABE ist es die freie Entscheidung des TÜV Ingenieur, was er einträgt oder eben nicht."

Langsam langweilen die Fragen, "bekomme ich das eingetragen extrem".

zur Theorie:

Normalerweise, bei einem 87er E30, sollte das kein Problem sein, wenn das ganze nicht zu laut wird.

Standgeräusch ist bei dem BJ m. W. maximal ~93db, Fahrgeräusch ~76db. Ob da noch mehr geht, weiß der TÜVer. Das ganze kann einfacher einzutragen sein als Leistungssteigerung, aber ob das der Prüfer mitmacht, weiß auch nur er persönlich.

Ab 91 gabs deutliche Verschärfungen in Geräusch und Abgaswerten, da ist deutlich mehr zu beachten bzw. weniger erlaubt. Kann also helfen, wenn Du den Prüfer gleich mit der Nase auf das BJ stößt.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...