Hanning1974 Geschrieben: 31. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Hallo!Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Auto meiner Ehefrau. Ich schildere es wie folgt: Es ist ein 91er 320i-Touring. Wenn ich versuche, den Motor kalt zu starten, springt er erst an, wenn ich etwas Gas gebe und ihn sozusagen mit etwas Gas am Laufen halte, sonst stirbt er ab. Bei Betriebstemperatur bringt er eine Drehzahl von max. 500 U/min und der Motor ist kurz vorm Absterben.Sonst im Fahrbetrieb ist keine geringere Leistungentfaltung spürbar und er reagiert wie gewohnt spontan auf Gaspedalbewegungen und der Motor läuft rund. Der Drosselklappenschalter ist in Ordnung (er klickt),wenn ich den Stecker abziehe, erhöht sich die Drehzahl. Der Leerlaufregler scheint auch in Ordung zu sein(vibriert bei Zündung an).Ventilspiel auch i.O 0,3mm E/A Ventile. Das komplette Zündgeschirr sowie Verteilerkappe und -finger und Zündkerzen sind neu.Kraftstofffilter ist auch neu,da das Fahrzeug schon mal etwas länger ohne Benzin im Tank (1 Jahr wegen Motorschaden) stand.Wo ist die Fehlerquelle zu suchen? Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?Würde mal gerne eure Erfahrungen zu dieser Problematik hören. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Der Leerlaufregler scheint auch in Ordung zu sein(vibriert bei Zündung an). Kann immer noch der Leerlaufregler sein, Georg-M3 hat den vor kurzem in einem Thread beschrieben.Es sind zwei Wicklungen die gegeneinander wirken. Wenn jetzt eine durch ist, vibriert das Teil weiterhin. Lässt aber nicht mehr die gleiche Menge Luft durch. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.