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Keine Kompression


Maverik
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Moin

 

Mein 318 IS hat keine Kompression auf den 4 Zylinder.Der Kolben sieht unbeschädigt aus soweit mann das durch das Kerzenloch beurteilen kann,allerdings klappert er recht heftig.Springt ohne große Probleme an. Was könnte das sein? Hast der M42 Hydrostößel?

 

Gruß Maverik

BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot

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jo M42 hat Hydros... die könnten es auch sein wenn er beim Anlassen klappert. Klappert er nur beim Kaltstart oder auch beim Warmstart?

Was nimmst Du für Öl?

Per Ferndiagnose is schwer, weil es kann auch die Koppdichtung oder der Kopp sein.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

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Nein Kopfdichtung is es nicht kein Oel im Wasser Motor klappert und der 4. Zylinder hat keine Kompression.Habe Ventiltrieb in Verdacht,gibt es bei der M42 Maschiene häufiger Probleme damit wie z.B. beim M 40 Motor die Nockenwelle?

BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot

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Wüsste ich jetzt nicht, ansich ist der M42 n sehr wartungsarmer und robuster Motor, jedoch könnten durch falsches oder fehlendes Öl durchaus ein oder mehrere Hydros das zeitliche gesegnet haben.

 

Was beim M42 auch recht wahrscheinlich ist, ist dass der Kopp n Riss hat. Viele fahren diese Maschine nicht so wie sie es tun sollten (kalt die ersten 10km nicht über 3000UPM), daraus folgt Kopfschaden, da dieser aus Alu ist und nicht zu schnell erhitzt werden darf.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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hast du hellseherische fähigkeiten??????

 

weil nen kolben durch das zündkerzenloch als in ordnung zu sehen????????????????

 

und wenn du kein öl im wasser hast heisst das noch lang nich das du kein wasser im öl hast!!!!!!

 

check den ventiltrieb und wenn da nix auffälliges is hau ihm die rübe runter.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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sehe ich genauso...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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konkret:

 

1. Kolbenringe sind evtl. alle

2. Zylkopfdichtung ist fertig auch ohne Wasser im Öl / Öl im Wasser

3. Ventile schließen evtl. nicht mehr vollständig

4. Laufbuchse evtl. verschließen

5. Zylkopf evtl. Rissig im Bereich Zyl. 4! Haarrisse (evtl. ist nach einer längeren Fahrt das Kühlsystem übernatürlich unter Druck?)

6. Kopfdichtung zwischen Zyl. 4 / 5 / 3 durchgebrochen!

7. Kolbenboden hat evtl. n Loch

8. öffnen beide Ventile? evtl. gebrochener Schlepphebel so vorhanden.

 

und das alles willste über die Kerzenöffnung sehen? :P :P :-R

 

Kopf runner, richtig säubern, gucken, handeln!

 

Gruß vom Chaipi :drink:

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