Zum Inhalt springen

Frage zum ventilspiel..

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, hab nur mal ne kurze Frage:

Wie muss die nocke beim einzustellenden ventil stehen? muss die nock ganz vom ventil wegzeigen?Also wo soll der kipphebel aufliegen? position 1 oder 2?

vielen dank

Ist net meine nockenw., nur nen bsp bild

151-5193_img.jpg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

er soll bei 2 aufliegen. Bzw beide, bei ein und auslass. Aber wenn das im Bild deine Nockenwelle ist ... die ist fertig.

Du hast einen 6Zylinder? Bring einen Zylinder durch Drehen des Motors in seine normale Drehrichtung auf Überschneidung, d.h. beide Ventile offen, und rechne dann 7 - (überschneidender Zylinder) , dann kommst du auf den Zylinder, den du einstellen kannst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

weiß ich ist aber nicht meine,:D meine ist nicht eingelaufen. Danke für deine hilfe

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

153624 ist die reihenfolge wenn ich mich nicht irre

das kommt natürlich drauf an, wo du anfängst, und wie weit du jedes mal drehst.

Wichtig ist noch, dass der Motor komplett kalt ist, und nicht nur ne Stunde nach der Fahrt gestanden ist.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

hab vorne angefangen, am kühler der zyl. Motor ist seit tagen schon kalt. Das spiel war immer so bei ca 20, hab eingestellt auf 30. Das spiel wird mit der zeit kleiner, oder irre ich mich da?

bisher wurde mein spiel durch Abnutzung immer größer. (m20, und mopped Motor)

sehe ich auch so, habs so nachgelesen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...