nafino Geschrieben: 28. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Moin.. vor zwei wochen war ich auf dem weg nach Berlin.. da kam von hinter so ein ätzender SUV Audi.. und da dachte ich uuiiiih , fahre mal rechts rüber..so ich fahr dann mal auf die rechte spur,,der mensch war dann auf gleiche höhe mit mir..nur da ich ja solche leute echt mag,, gehe ich natürlich nicht vom gas.. smile.... konnte mich leider nicht über holen ... nur auf einmal kotzt mein motor rum..der drehzahlmesser voll am ende und mein begrenzer setzt ein..was auf dem tacho stand weis ich nicht mehr so genau.. irgendwas über 225... aber genau weis ich das nicht... ist das normal?? ist ein 325i touring bj 9.88..motor hat 256000 runter.. mit neuem kopf und neuen innereien.. der vorbesitzer sagte mir er würde so 240 laufen.. papiere für die motorüberholung sind alle vorhanden.. der wagen ist auch 1a gepflegt.. alles dokumentiert, von den letzten 15 jahren an.. trotzdem ist das normal das der im 5 gang in den begrenzer dreh.. und das auf gerader strecke.. ?????????flotten tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 28. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 240 mitm touring? Da klingen die 225 eher realistisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nafino Geschrieben: 28. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 240 mitm touring? Da klingen die 225 eher realistisch! auch mein gedanke.. aber er dreht ja voll aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 28. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Wow, wenn der Motor irgendwann zu haben ist sagste es mir... Was für Felgen/Reifen sind drauf? Meiner geht auch 240 (lt Tacho) mit 205/50 15, hab allerdings Automatik... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 28. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Dein Motor ist halt gut in Schuss wenn er im 5 in den begrenzer geht. War bei meinem 320i Cab mit 205/50/15 auch das der in den Begrenzer gegangen ist. Und bei meinem 327i geh ich im 5 bei 7000 U/min laut Drehzahlmesser vom Gas. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 28. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 ja da würde ich mal behaupten das dein motor noch recht gut ist was hast du den für ein differential drinne??? könntest versuchen das nächst größre zu verbauen dann wird er in der endgeschwindigkeit noch etwas flotte wenn der motor es noch schafft auszudrehen gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 28. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 die 325i tourings haben alle als diff ein 3,91, wenn du dir z.b. das 3,73 einbaust wird er ein bischen an seiner Spritigkeit verlieren aber vielleicht nen ticken schneller fahren! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nafino Geschrieben: 28. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 reifen sind die 205 /55 /15 Kreuzspeiche.. sonst alles orginal..das einzige was ich noch gemacht habe ist, vorne am kuehlergrill bissel fuer mehr luft gesorgt . alles ausgefraesst.. und auch den luftfilterkasten in der richtung bissel erweitert.. rennt wie blöde.. nur das standgas laesst zuwuenschen.. bissel unruhig das ganze.. ach smile.. ein e36 lenkgetriebe verbaut.. muss man weniger kurbeln.. hardy und lager von der kardanwelle sind als naechstes dran..der wagen war echt klasse in schuss,, bis zum ersten unwetter.. hagelschaden und keine kasko .. prim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Wenn es ein umgebauter 325er Touring ist, hat er bestimmt ein 3,91 Diff. drin. Dann geht das bis in den Begrenzer Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nafino Geschrieben: 28. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Wenn es ein umgebauter 325er Touring ist, hat er bestimmt ein 3,91 Diff. drin. Dann geht das bis in den Begrenzer WIE Umgebaut8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 28. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 3,91 war serie den gabs nicht mit iener anderen übersetzung und bei diesem diff geht ein 325i auch in den Begrenzer wenn er gut läuft! Was Spectec vielleicht meint, das du einen 320 oder so hast der uaf 325i umgebaut wurde, nur dann solltest du ein völlig ungeeignetes Diff drin haben! Schau doch einfach mal von hinten aufs diff, da ist ein kleines Metallfähnchen drauf, wo steht welche übersetzung es hat! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 28. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Kinderchen Kinderchen ... ich dreh nit so hoch *duck*Hab schon Angst vor der nächsten AU ... das die immer so hochdrehen müssen bei meinem lieben eta .... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Mein 318is mit 3,91er Diff (188er) läuft im 5ten bei 7000u/min (mit Chip) auch in den Begrenzer..........allerdings mit dem Getriebe vom Folgemodell......... 220 km/h nach Tacho.......echte 200 km/h. Bereifung 205/50/15......hatte ich vergessen. Das ist real;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 28. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Kinderchen Kinderchen ... ich dreh nit so hoch *duck*Hab schon Angst vor der nächsten AU ... das die immer so hochdrehen müssen bei meinem lieben eta ....Du verwechselst da wohl etwas... ein Benziner wird bei der Au nicht bis zur Abregelgrenze getreten, sondern lediglich in zwei Zyklen jeweils kurz über 3000 u/min per Gasstoß, und das sollte auch dein Eta aushalten! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 28. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Also Leutchens - die ganze Diskussion bringt doch hier garnichts ohne zu wissen was für ne Übersetzung verbaut ist! Also prüfe das bitte mit einer Drahtbürste und Blick aufs Diff. Außerdem kenne ich das so rein garnicht, denn ALLE Tourings die ich kenne, laufen laut Tacho (!!!) 230 bis 235km/h, was bei den eingetragenen 214km/h keine Kunst darstelt. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 mein inzwischen verkaufter touring lief (mit 270tkm laut tacho) und verbautem 3,91er diff und 205/55 auf werkskreuzern in den begrenzer. tacho zeigte 240 und das navi 221kmh. aber erschrecken tut man sich beim ersten mal immer wenn der begrenzer einsetzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.