Zum Inhalt springen

Steuergeräte 320i, unterschiede....


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leutz, da ich heut festgestellt hab, das ich nen neues steuerteil brauche, hab ich mich informiert und festgestellt das es verschiedene für den m20 b 20 gibt. Meins hat die Endnummer 152, hab eins gefunden mit der Endnummer 172. Was gibt es noch für welche, wo liegen die unterschiede?

 

PS. falls jemand nen steuerteil über hat, bitte anbieten, Danke:D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm, wenn ich mich jetzt nicht Irre ist das 152er Motronic 1.1 und das 172er die neuere 1.3. Sollten aber beide Kompatibel sein. Die Seite wo es steht ist wohl im Moment down. kann aber später nochmal schauen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, danke:D wenn du noch eins auf lager hast fürd ich es gern nehmen

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich es. Sind beides 1.1 er Motronic. Nur das 172er wurde auch im e34 520i verbaut, das 152er nur im e30. Wie dringend ist es denn bei dir. Will ja Umbauen, dann hätte ich eins.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, naja am bessten gestern schon und kleines geld:D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 152er ist Motronic 1.1 ; das 172 ist Motronik 1.3 und das 381 bzw = 329 ist ebenfalls M1.3

 

Das 152 und das 172 wurden nur im e30 verbaut und das 381 auch im Fünfer

Laufen muß ein 2l mit jedem Steuergerät (von den dreien) wenn auch nicht ideal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 152er ist Motronic 1.1 ; das 172 ist Motronik 1.3 und das 381 bzw = 329 ist ebenfalls M1.3

 

Das 152 und das 172 wurden nur im e30 verbaut und das 381 auch im Fünfer

Laufen muß ein 2l mit jedem Steuergerät (von den dreien) wenn auch nicht ideal

Bist du dir da sicher spiggy? Tino schreibt da was anderes zu den beiden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Bosch glauben schenken kann, ich meine ja nur die haben die Dinger gebaut

 

Modell----------BJ----------Version---------------Bosch----------BMW

320i 2 litre (6 cyl) 87-88-- 3 ---Bosch Motronic 1.1--- 0 261 200 152 / 12 14 1 714 997

320i 2 litre (M20) 88-90-- 3--- Bosch Motronic 1.3 ---0 261 200 172 /12 14 1 722 266

320i 2 litre (M20) 90-92-- 3 ---Bosch Motronic 1.3--- 0 261 200 381 / 12 14 1 726 682

 

 

Wenn Du nun die BMW -Teilenummer im ETK eingibst siehste Du die angegebene Hardwareversion

 

1.1 oder 1.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ETK hatte ich jetz nicht reingeschaut. Dann scheint sich wohl in die Liste von Tino ein Fehler eingeschlichen zu haben. Da steht bei beiden 1.1 wobei das 172er auch im 520 drin war. Na ja, laufen tut er jedenfalls mit beiden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann glauben wir Bosch mal :D. Aber hier steht es eben so.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01023/f01023.htm

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...