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320i springt nach 325i Motorumbau nicht mehr an


BMW 88
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Hi! Habe mir für meinen neu gekauften e30 320i Bj.90 einen stärkeren Motor inklu.Getriebe usw. besorgt von einem 325i ohne Kat Bj. 06.85 mit dem GETRAG 2-Geber Getriebe!Ich baute Motor mit sämtlichen Anbauteilen,Getriebe,Steuergerät und Motorkabelstrang, also auch das gesamte Motormanagement vom 325i enfach in den 320i um.Hab alle Anschlüsse einfach genau so angesteckt wie original (Batterie,Zündspule). Motor dreht ganz normal durch,jedoch springt er nicht mehr an.Vor dem Umbau sind beide Autos problemlos gelaufen.

Bin selber Mechaniker also habe schon einige Erfahrung mit Motorumbauten!Ich habe alles auf seine Richtigkeit überprüft!-Bin draufgekommen,das ich keinen Zündfunke habe,aber an der Zündspule liegt Strom an!Zündspule,1er Kabel,Verteilerfinger und Verteilerkappe habe ich schon ohne Erfolg gewechselt!Glaube er bekommt kein Drehzahlsignal!Habe auch den KW-Sensor und die 2 Geber am Getriebe gewechselt!Ohne Erfolg!

Die einzigen Kabelunterschiede waren:nähe Steuergerät gehen vom 325i Motorkabelstrang 3.kleine Stecker heraus (Einer mit 3 Pins,einer mit 2 Pins und einer mit einem Pin) ist das vielleicht irgendwas Wichtiges? Und die Pinbelegung am Motorstecker ist ein bisschen anders!Laut Informationen sollte alles zusammenpassen!??Habe alles Fotografiert! Bitte um Hilfe

mfg hoffi

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Erstmal wilkommen im Talk. Und gleich einige Fragen..

 

1. Du hast den ganzen Katlosen Kram versucht in ein Kat wagen zu fummeln?

2. Was meinst du mit den 2 Gebern wechseln bzw. dem KW Sensor?

 

Das war es erstmal..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Wieso machen es sich alle immer so schwer und rupfen die ganzen Kabel raus? Ist doch unnötig. Vorallem wird das so nie im Leben eingetragen. Einfach Wapu, Thermostatgehäuse tauschen, den Wasserkanal vorne und das Inkrementenrad vorne auf die Kurbelwelle bauen und gut ist. Teile sind doch alle vom b20 vorhanden.

Getriebe bleibt das vom b20. Das einzigste was noch gebraucht wird ist das Steuergerät für den b25.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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warum gibts das thema denn 2x? :frage:

Gute Frage, nächste Frage :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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