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wer kennt sich aus?


Philipp81
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hallo erstmal!

 

ich habe einen e30 318 m10. bj1986

seit kurzem hab ich das problem das er nur mehr auf 3 zylindern läuft. ich dachte vorab dass es am zündkabel liegt da es sehr locker auf der kerze steckte und ich auch einen maderbiss darauf fand. das zündkabel hab ich dann auch ausgetauscht. das problem war zwar kurz behoben. ist aber dann sofort wieder aufgetreten. ich hab dann auch den funken überprüft und der funke is da. ich bin zwangsläufig schon ein paar kilometer auf drei zylindern gefahren. könnte es sein dass sich die kopfdichtung verabschiedet hat. komischer weiße rauchts aber nicht übermäßig aus dem auspuff. oder kann es auch an der einspritzdüse liegen? nur komisch dass es dann mit dem neuen zündkabel kurz funktioniert hat.

 

hat jemand einen tipp?

 

Danke!

Ciao Philipp

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naja der fehler is ja offensichtlich...zündung!

 

 

wie sehen die kerzen aus?

der zündverteiler?

der zündfinger oder wie der sich schimpft..?

 

und ne vorstellung bitte :-)

 

willkommen im besten board wo gibt

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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hallo (die zweite)

danke erstmal für die prompte antwort!

also die kontakte an der verteilerkappe sind nicht mehr neu. das muss ich schon sagen. ebenso wür ich den zündfinger beschreiben.

aber wenns 100%ig an der zündung liegt dann weiß ich ja shcon mal wo ich suchen muss.

die kerzen schauen eigentlich bestens aus. rehbraun *g*

also einspritzung kann ich deiner meinung nach ausschließen?

 

ciao

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naja wenn du sagst es kommt kein funke...nimm doch feines schleifpapier und bearbeite die kontakt etwas....

 

oder hast du nun wieder auf allen pötten nen zündfunken?

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Prüf doch erst mal die Kerzen,schraube die von demZylinder raus der nicht Funzt und in einen anderen rein.Wenn das Problem mit wandert ist es die Kerze.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Dem was "DieGruft" schrieb kann man nichts mehr hinzufügen.

Aber eines noch: Fahr nicht so lange auf 3 Zylindern rum.

Wenn der Kraftstoff auf den betreffenden Zylindern nicht gezündet wird, kannst Du auf die Dauer einen Kolbenfresser bekommen

weil der ganze Kraftstoff das Öl wegspült und eine vernünftige Schmierung verhindert.

Dazu fliesst auch übermässig viel Benzin in die Auspuffanlage und kann den Kat zerstören.

Wenn Du schon so fährst, dann solltest Du wenigstens den Stecker der entsprechenden Einspritzdüse abziehen, damit eben nicht Benzin in einen nichtlaufenden Zylinder gespritzt wird.

 

Falls Du an deinen Zündkabeln optisch keinen Fehler erkennen kannst, dann gibt es noch eine gute Prüfmöglichkeit:

 

Nimm eine Zerstäuberflasche und füll sie mit Wasser. Wenn es draussen dunkel ist lässt Du den Motor laufen und zerstäubst das Wasser direkt über die Zündkabel.

Sollten sie defekt sein und Kontakt zur Karosserie verursachen, siehst Du das an einem schönen, blauen Funkenflug.

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okay dann sind wir schonmal weiter, wenn du auf allen pötten nen funken hast...und was is nun das problem? oder läuft er immer noch auf 3 pötten? was macht er denn genau?

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@maxx40

danke! dass mir den kerzen tauschen werd ich ausprobieren!

danke nochmal an alle. hab jetzt wenigstens mal neue ansätze.

 

hab heut das auto stehen lassen weil ichmir schon gedacht hab dass es für den kat nicht das beste is.

 

grüße aus österreich

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jo mach mal

Markus-Garage

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