Philipp81 Geschrieben: 27. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 hallo erstmal! ich habe einen e30 318 m10. bj1986seit kurzem hab ich das problem das er nur mehr auf 3 zylindern läuft. ich dachte vorab dass es am zündkabel liegt da es sehr locker auf der kerze steckte und ich auch einen maderbiss darauf fand. das zündkabel hab ich dann auch ausgetauscht. das problem war zwar kurz behoben. ist aber dann sofort wieder aufgetreten. ich hab dann auch den funken überprüft und der funke is da. ich bin zwangsläufig schon ein paar kilometer auf drei zylindern gefahren. könnte es sein dass sich die kopfdichtung verabschiedet hat. komischer weiße rauchts aber nicht übermäßig aus dem auspuff. oder kann es auch an der einspritzdüse liegen? nur komisch dass es dann mit dem neuen zündkabel kurz funktioniert hat. hat jemand einen tipp? Danke!Ciao Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 naja der fehler is ja offensichtlich...zündung! wie sehen die kerzen aus?der zündverteiler?der zündfinger oder wie der sich schimpft..? und ne vorstellung bitte willkommen im besten board wo gibt Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp81 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 hallo (die zweite)danke erstmal für die prompte antwort!also die kontakte an der verteilerkappe sind nicht mehr neu. das muss ich schon sagen. ebenso wür ich den zündfinger beschreiben.aber wenns 100%ig an der zündung liegt dann weiß ich ja shcon mal wo ich suchen muss.die kerzen schauen eigentlich bestens aus. rehbraun *g*also einspritzung kann ich deiner meinung nach ausschließen? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 naja wenn du sagst es kommt kein funke...nimm doch feines schleifpapier und bearbeite die kontakt etwas.... oder hast du nun wieder auf allen pötten nen zündfunken? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Prüf doch erst mal die Kerzen,schraube die von demZylinder raus der nicht Funzt und in einen anderen rein.Wenn das Problem mit wandert ist es die Kerze. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Dem was "DieGruft" schrieb kann man nichts mehr hinzufügen.Aber eines noch: Fahr nicht so lange auf 3 Zylindern rum.Wenn der Kraftstoff auf den betreffenden Zylindern nicht gezündet wird, kannst Du auf die Dauer einen Kolbenfresser bekommenweil der ganze Kraftstoff das Öl wegspült und eine vernünftige Schmierung verhindert.Dazu fliesst auch übermässig viel Benzin in die Auspuffanlage und kann den Kat zerstören.Wenn Du schon so fährst, dann solltest Du wenigstens den Stecker der entsprechenden Einspritzdüse abziehen, damit eben nicht Benzin in einen nichtlaufenden Zylinder gespritzt wird. Falls Du an deinen Zündkabeln optisch keinen Fehler erkennen kannst, dann gibt es noch eine gute Prüfmöglichkeit: Nimm eine Zerstäuberflasche und füll sie mit Wasser. Wenn es draussen dunkel ist lässt Du den Motor laufen und zerstäubst das Wasser direkt über die Zündkabel.Sollten sie defekt sein und Kontakt zur Karosserie verursachen, siehst Du das an einem schönen, blauen Funkenflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp81 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 zündfunken hab ich, das ist ja das mysteriöse. aber ich werd heut mal neue kerzen rein und alle kontakte mit schleifpapier aufarbeiten. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 okay dann sind wir schonmal weiter, wenn du auf allen pötten nen funken hast...und was is nun das problem? oder läuft er immer noch auf 3 pötten? was macht er denn genau? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp81 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 @maxx40 danke! dass mir den kerzen tauschen werd ich ausprobieren! danke nochmal an alle. hab jetzt wenigstens mal neue ansätze. hab heut das auto stehen lassen weil ichmir schon gedacht hab dass es für den kat nicht das beste is. grüße aus österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp81 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 @ die gruft, er läuft immer noch auf 3 zylinder.aber vielleicht liegts echt an der kerze?! werd diese mal tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 jo mach mal Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 27. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Hi Mach mal den Ventildeckelrunder und schau mal ob ein Kipphebel gebrochen ist. mfg. www.mariokressel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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