nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Heute Mittag, während ich ausrollte, ging mir mein 316er aus und sprang nicht wieder an. Ich habe daraufhin einen neuen Zündverteiler+Nase eingebaut. " Keine Reaktion ", sprang nicht an. Habe jede Zündkerze nacheinander überprüft, ob ein Zündfunke zustande kommt. Nur auf dem 4. Zylinder bekam ich einen Zündfunken. Baute danach den Ventildeckel ab und ließ den Motor an, aber die Nockenwelle drehte sich nicht mit. Ist der Motor hinne? Hat jemand einen Tipp, was ich am besten machen sollte? Gruß nerv38 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 wenn die nocke nich mit dreht....hmm zahnriemen gerissen...neuen motor suchen.... aber es muss irgendwie genknallt etc haben Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 26. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Hast du nicht irgendwelche Geräusche beim testen gehört. Als wie wenn ein Kolben gegen metall stösst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Nein, kein knall, bin allerdings seit ca 2monaten mit klappernden ventilen unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 aber er gurgelt schon noch usw???oider dreht der anlasser ins "leere"??? jau sons such dir nen neuen motor... das erklärt auch das nur ein zylinder z+ndet etc... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 habe beim starten jedesmal ein leises bummern gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Dreht da noch etwas im Motor ,oder nicht?Wenn noch etwas dreht denke ich auch Zahnriemen,wenn nicht eher Anlasser. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 alles klar, dann weiß ich bescheid. weißt du, wo ich einen gebrauchten motor günstig bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 habe beim starten jedesmal ein leises bummern gehört. ist es denn mit dem anmachgeräusch identifizierbar??? wo du nen moto wegbekomsst...hier z.b. aber stell di h doch mal vor und erzähl wer du bist, sonst wirst du von vielen "ignoriert" das gehört sich nunmal.... ab in neuvorstellungen, dann sehen wir weiter Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 der anlasser läuft nicht ins leere, er würde gern, kann aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 okay dannstell dich ma vor und dann suchen wir weiter Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 der anlasser läuft nicht ins leere, er würde gern, kann aber nichtOk,ich sach mal frei weg,bau dein Getriebe ab und schau mal ob deine Grundplatte noch Zähne hat,oder erstmal den Anlasser ob der noch welche zu bieten hat.Und zualler Erst.einmal alle Gänge durschalten dann auf neutral und es versuchen den Wagen anzulassen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Da geh ich doch gleich bei, denn ein getriebe hab ich noch, danke für den Tipp. Anlasser ist nämlich OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Öhm,an Getriebe hab ich da eher nicht gedacht,eher an die Schwungscheibe,an der ja der Zahnkranz ist.(Zähne abgenudelt) meine ich ev. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 wann hast zahnriemen zuletzt gemacht? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Nein, nur leises bummern in regelmäßigen abständen während des startens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Vor ca. 1 Jahr. Hat seitdem ungefähr 100.000 Km gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 habe mich falsch ausgedrückt? habe komplettes getriebe liegen,da ist Schwungscheibe und Druckplatte mit bei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Vor ca. 1 Jahr. Hat seitdem ungefähr 100.000 Km gelaufen ui 2 2/1 mal zu viel, die empfehlung von bmw liegt bei 40tkm, 60tkm sollten es max sein such dir nen neuen motor:schrauben: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 OK, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmweddy1 Geschrieben: 27. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Hallo Nerv 38 Herzlich willkommen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Vor ca. 1 Jahr. Hat seitdem ungefähr 100.000 Km gelaufen Auch erst mal ein willkommen. Bist du wirklich in 1 Jahr 100.000 Km gefahren . Das sind ja grade mal 20.000 weniger wie ich mit nem LKW . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Guten morgen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nerv38 Geschrieben: 27. August 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 danke, ja so ungefähr 100.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. August 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Seit wann ist die Schwungscheibe und die Kupplung am Getriebe??Woher soll ich wissen das du den Kram da rangehängt hast?Normal ist dem nicht so. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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