Zum Inhalt springen

M43 Problem. Verliert Wasser


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Compact meiner Freundin verliert Wasser. Beschreibe mal das Problem: Wasser läuft am Kühler irgentwo raus. Er wird aber nicht ganz leer. Füllt man nun 500ml nach, (mehr geht nicht rein, bis oben voll) kann man ca. 800m fahren, dann ist die Temperatur wieder im roten Bereich. Heizung bleibt kalt. (Wenn zu wenig Kühlwasser drin ist, wird die Heizung ja nicht warm.) Also gehe ich davon aus, das zu wenig Wasser im Motor ist. Mein vater meint das wohl das Thermostat nicht mehr öffnet, aber ich tippe mal ehr auf die Wapu, die kein Wasser mehr in den Moror fördert?

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:frage:

 

weißt doch wie das geht, beide Schläuche vom Thermostat anfassen - zwei mal die Finger verbrannt heißt alles in Ordnung ;)

 

Steht die Temperatur am Anschlag und die Heizung ist kalt, steht entweder das Wasser oder das Thermostat ist hin.

 

Ist das Kühlsystem undicht, baut es weniger/keinen Druck auf, das Wasser kocht früher... wie üblich bei 100°C.

 

Soweit warste sicher auch schon....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, Wasser auffüllen und den Schlauch oben am Kühler lösen. Dann müsste man ja merken, ob das Wasser bewegt wird oder nicht.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd gefragt, ordentlich entlüftet isser? ich frag nur deshalb, weil ich mit entlüften am E34 in letzter Zeit auch schon meinen Spass hatte...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mal das Problem: Wasser läuft am Kühler irgentwo raus.

 

 

joa, hatte ich schon gemacht micha....

 

 

Hi,

 

'ne Verständnisfrage: Wenn der Kühler undicht ist, d.h. es kann sich gar kein Druck aufbauen...

 

Was willst Du denn da entlüften?

 

Oder ist der Kühler neu? Eher nicht, da Du in der Gegewart sprichst

 

Würde zuerst mal den Kühler ersetzen;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp Wapu ,Rad läuft nicht mit,bekannt bei e36.Ist oft so das die Mitnehmer einfach abgammeln und nix mehr gefördert werden kann.Würde dort ansetzen.Kannst ja mal den Schlauch (Abgang)abnehmen und den Motor eben kurz anlassen dann siehst du ja ob was gefördert wird.Wisco ist beim e36 aber auch ein Thema.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein papa hat mir damals innen m40 pfeffer reingetan, ist immer noch dicht....aber grober pfeffer soll es sein

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,hab ich auch schon gehört,ist ein alter Tankwardtrik,aber leider nur was für n´Paar TKM.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,ist halt genau so günstig wie Sägemehl ins Getriebe damit es dicht ist und nicht so laut.:klatsch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war aber was am zischen steff. Kühler ist alt

 

Jaa doch, der undichte Kühler!

 

Ein undichtes Kühlsystem wird nie ordentlich funktionieren;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...