Reiner E Geschrieben: 25. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Hallo alle zusammen.ich habe mir vor ein paar tagen einen 318i Automatik zugelegt und muste jetzt feststellen das der Rückfahrscheinwerfer nicht geht,kann mir jemand sagen wo sich der Schalter dafür befindet.Lampen sind in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 mach mal den deckel mit der bürste am wählhebel ab. dann siehst du zwei schrauben. die auch raus. dann kannst du den rahmen abnehmen. dann siehst du rechts vom wählhebel nen weissen stecker. da kontrollier mal die kabel. gern reissen die ab oder verklemen sich am wählhebelgestänge. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 25. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Oder der Schalter am Getriebe so wars bei meinem auch Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reiner E Geschrieben: 25. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Jo Danke werde ich dann mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 schalter am getriebe ist häufig der fall. ausbauen, mit wd40 schön sauber machen und wieder einbauen.wenn das beim schaltgetriebe hilft, kannst beim automatgetriebe auch nicht ganz verkehrt sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Hol aber am besten einen neuen Schalter (wenns daran liegen sollte).Hab meine auch immer gereinigt und nach kurzer Zeit stellten die wieder ihren Dienst ein.Es hat den Anschein daß wegen des heissen Getriebeöls irgendwann im Schalter ein O-Ring o.ä. kaputt geht und Getriebeöl eindringt.Da Öl elektrisch isolierend wirkt funktioniert der Kontakt dann nicht mehr.Bei einem nachträglich gereinigten Schalter ist es dann nur eine Frage der Zeit bis wieder Öl drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 @choppa: das hab ich mir auch mal sagen lassen. allerdings funktioniert mein so gereinigter schalter seit bereits 3 jahren ohne weitere probleme. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 26. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Bei mir war der ganze Schalter ausnander gebrochen, kontakt und alles raus. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 @Wolfgang: Na dann hast ja echt Glück gehabt. Kann eben so oder so kommen (siehe einen Betrag weiter oben *g*)So teuer ist der Schalter ja nicht. Wenn ich mir das gefummel beim Einbau vorstelle (und daß man unter dem Wagenheber so gut wie gar nicht da ran kommt) tausche ich lieber das ganze Ding.Wenn man den Schalter so in den Händen hält bekommt man auch nicht gerade den Eindruck von stabiler Qualität.Kein Wunder daß das Ding im heissen Öl kaputtkocht.Weiß einer was BMW im Moment dafür aufruft (ich kenn nur alte Preise) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 26. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Also bei ATU http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_list.html?awst=awst_1264 Klar da kauft keiner, aber bei BMW kauf ich auch keine Teile mehr, nachdem die von mir für 1 IS Lippen Klammer 1,57€ haben wollten mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Hab wohl gehört daß die bei BMW allgemein die Preise stark angezogen haben.Mittlerweilen kann man echt gut im Zubehör kaufen. Qualitativ sind die Originalteile auch nicht immer unbedingt besser.Bisher hatte ich bei meinen Teilen immer gute Sachen bekommen (FAG , Febi Bilstein usw.)Sehe auch nicht die Notwendigkeit BMW mein Geld in den Rachen zu schmeissen.Ach so, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber die Tage war ich bei unseren örtlichen KFZ-Teilehändler und hab mir Farbe(Delphinmetallic) anmischen lassen.Ein halber Liter kostet da 60 Euro - Das ist doch Wahnsinn. Dazu braucht man ja auch noch die Grundierung, Füller und Klarlack + Härter.Nächstes mal kaufe ich lieber bei Ebay. Da muß man zwar bei den meisten Verkäufern 5 Liter abnehmen, aber umgerechnet zahlt man wesentlich weniger. Das ist Wahnsinn was das alles im Augenblick kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 26. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 wo sitzt der schalter beim schlatgetriebe von m20 motor? Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 da wo die kabel reingehen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 eure tips sind zwar alle nicht schlecht aber sie nutzen dem TE in keinster weise. warum??? AUTOOOMAAATIK!!!!!!! da liegt der schalter INNEN im getriebe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 26. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 wo sitzt der schalter beim schlatgetriebe von m20 motor? Aussen am Getriebe Matthes das wusst ich nicht, hatte noch kein Automatik Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Beim Automatik Getriebe ist der Rückwärtsschalter in Schaltkulisse enthalten. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.