Zum Inhalt springen

CabrioTalk


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Junx,

 

auf der Suche nach einem markenoffenen Cabriolet-Forum bin ich damals, als ich mein Cab abgeholt hatte leider nie fündig geworden.

 

Es gab zwar große Communitys wie Motor-Talk, die markenoffen sind, allerdings haben die keinen reinen Cabriolet-Bereich und werden wohl auch keinen anlegen.

 

Klar, der Ein oder Andere hält das für unnötig, aber ich persönlich fand es immer gut, mich - übergreifend auch auf andere Marken - mit Leuten auszutauschen. Zumal ein Cabriolet ja doch in einigen Bereichen anders ist, als eben eine Limo.

 

Ich habe also daraufhin vor einer Weile ein "Projekt" gestartet und ein Forum installiert, was diese Lücke schließen soll. Ein komplett markenoffenes, reines Cabriolet-Forum.

 

Dies ist nun mittlerweile in dem Status, wo es aktiv im Internet durchstarten soll & kann. Ich möchte auch keinesfalls in irgend einer Art & Weise dieses Forum hier nutzen um mein Projekt hervorzuheben oder zu pushen, aber ich denke das ist ohnehin nicht möglich, da ich in keiner Weise der reinen E30-Community hier gegenüber trete.

 

Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen und evtl. den Ein oder anderen Interessierten dazu einladen, doch einmal vorbei zu schauen und evtl. das Forum beim Aufbau zu unterstützen.

 

Cabriotalk.de - Das erste, komplett markenoffene Forum für alle Cabriolet - Begeisterten! :)

 

Danke im Vorraus & Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habmich da mal angemeldet hoffe das wird was drückd ir die daumen dazu

2 ter

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

 

..danke Euch beiden für die Unterstützung.

 

[ät]Tom: Naja, das Forum kenn ich, allerdings geht es bei der Seite nicht ums eigentliche Forum. Der Umfang ist doch sehr mager. Um es ausführlicher zu machen:

 

Das erste, komplett markenoffene und in diesem Umfang vorhandene Cabriolet-Forum. ;)

 

Sinn ist es ja, Cabriolet-Fahrern ein eigenes, genauso umfangreiches Angebot zu bieten, wie es zum Beispiel andere markenoffene Foren tun.

 

MfG

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

 

..danke Euch beiden für die Unterstützung.

 

[ät]Tom: Naja, das Forum kenn ich, allerdings geht es bei der Seite nicht ums eigentliche Forum. Der Umfang ist doch sehr mager. Um es ausführlicher zu machen:

 

Das erste, komplett markenoffene und in diesem Umfang vorhandene Cabriolet-Forum. ;)

 

Sinn ist es ja, Cabriolet-Fahrern ein eigenes, genauso umfangreiches Angebot zu bieten, wie es zum Beispiel andere markenoffene Foren tun.

 

MfG

 

Der Umfang ist mager?!

Ich hab hier schonmal nen Faden angestossen in dem Cabriofahrer ihre Touren veröffentlichen/beschreiben, das Interessiert keinen.

Sorry dass ich mich auf deiner Seite nicht Anmelden werde, aber wenns ums Cabriofahren geht

werd ich mich wohl lieber ins Auto setzen und losfahren (Meist Fahren wir Gemeinsam, Audi, Porsche, BMW, Lancia, Alfa.)

 

By the way, welches Angebot/Infos kannst du mir bieten..im bezug zum Cab!?

 

Gruß, Tom

 

P.S. : ich hoffe dir gehts nicht wie Jörg. http://www.cabrio-und-roadstertouren.de/,

nicht dass du auch mal das Interesse verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

 

..ist doch kein Problem. ;) Jeder wie er mag.

 

Nein, um mich klarer auszudrücken:

 

Ok, es (CabrioNews) bietet einige Funktionen, das stimmt schon, aber mich persönlich hat da nichts gereizt, mich anzumelden. Ich habe ein richtiges Forum gesucht, so wie hier (E30-Talk) aber halt für alle Cabriolet-Fahrer. Und sowas habe ich nicht gefunden. Sowas bietet mir auch nicht CabrioNews. :)

 

Außerdem, was nun wohl für keinen Besucher ein Grund sein sollte, habe ich gleich die aktuellste Forensoftware verwendet, die einiges erleichtert.

 

Zu dem, was ich mit CT anbiete:

 

- Terminkalender - wo Jeder reg. Besucher Termine in verschiedenen Kategorien eintragen kann

- Ein Lexikon (Wiki) - auch hier können & sollen die User aktiv teilhaben

- Chat / Shoutbox - integriert, ohne Wartezeiten, ohne Zusatzsoftware

- Galerien / User-Fotoalben

- Mitgliederkarte

- Tuning & Restaurations - Storys

- Marktplatz

 

Sicher sind das alles Funktionen, die einige Foren anbieten - dieses hier ja auch - aber es gab keines, was sich nur an Cabrio-Fahrer gewandt hat. :)

 

Alles weitere wird sich doch zeigen und wachsen muss das ganze doch auch erstmal. Ich werde nirgends einfach Tipps & Tricks weg kopieren, nur damit was im Wiki steht. Datenbanken müssen wachsen. Ich pflege seit über 5 Jahren Foren, mitunter waren das auch größere Communitys, ein versuch isses doch wert.

 

Und wer möchte, der kann doch und wer nicht, der muss nicht! Das ist doch das schöne, alles kann, nix muss! ;)

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom: Es scheint kein Interesse zu bestehen an Cabrio-Touren? Ich habe nämlich auch schon mal gegoogelt und nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Poste doch mal Deinen Thread, bitte.

 

Hier im Saarland haben wir eine recht schöne Tour an der Saar entlang durch den Hochwald über Trier wieder nach Saarbrücken.

 

Die Strecke, die der 3er Club an der Mai-Ausfahrt genommen hat, wäre auch net übel. Das Roadbook hab ich noch...

 

Desweitern habe ich eine Route ausgearbeitet, die an die deutsche Schuhstraße angelehnt ist- leider bin ich durch häufige Wochendschichten und das durchwachsene Wetter nicht dazu gekommen, die Strecke auch mal live abzufahren.

 

Also ich hätte schon Interesse an schönen Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenad, Interesse an Touren besteht sicher, aber die meisten mögen die Beschreibungen wohl nicht in Schriftform aufarbeiten ;-)

 

http://e30-talk.com/talk-show/t-neue-rubrik-tourenbeschreibungen-26184.html

 

Gruß, Tom

 

Falsches Forum, falscher Titel, schlecht gewähltes Datum, oder welcher Cabriofahrer macht sich Ende Oktober/Anfang November noch Gedanken über schöne Touren? ;-)

 

Wenn es dafür ein Forum mit spezieler Rubrik gibt, gehen soche Beiträge auch nicht unter.

 

@benii

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom:

 

mit Deiner Erlaubnis benennen wir den Thread um. Man könnte ihn in Bilder/Videos verschieben und vielleicht mit ein paar Impressionen von den Strecken verzieren, damit man sich besser eine Vorstellung machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...