DerEssener Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 So meine frage Ich hab vor den M20B20 aus einem E30 in einen E21 zu verbauen. Dort war vorher auch ein M20 verbaut das Fzg ist von 1982. So meine frage ist nun in wie weit muss ich den kabelbaum ändern??? Und ja ich weiß E30 forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Und von wann ist der b20 aus dem e30??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEssener Geschrieben: 24. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 da ich noch keinen motor fest im auge habe ist dann noch nicht zu 100% raus. Aber für so grobe richt weisungen wäre ich auch schon dankbar. Dazu muss ich sagen das ich selber diesen umbau nicht mache sondern mein Bruder,und er ist hier im forum nicht angemeldet. Ich weiß das es sch***e ist ohne genauere angaben aber ich möchte auch nur grobe richt weisungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 mh im E21 gab es ja noch keinen Kat ?!. Von daher würde ich mir nen M20 ohne Kat suchen. Das wird aufjedenfall einfacher, als einen Kat-Motor anzuschließen. ( 1 Geber / 2 Geber Motronic ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Wieso einfacher? Ob du nun nen Kat oder Katlosen b20 nimmst kommt vom Aufwand aufs gleiche raus. Von daher würde ich nen b20 mit Kat nehmen. Und den b20 gab es im e30 nie mit ner 2 Geber Motronic. Immer nur als 1 Geber mit Kat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 24. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 @ kai325iA den B20 hats nie mit 2-Gebermotronik gegeben:-o? Dann gibts den 320i wohl erst seit 9/87? Die VFL hatten am Anfang alle 2-Gebermotronik und es kommt immer drauf an was Der Essener mit seinem E21 vorhat und wie alt er ist. Weil den E21 kannste logischerweise sehr primitiv auf mit Kat umsetzen,das einzige Miniprob wird mal die Frickelei mits Motorstecker werden weil ja eckig und rund und dann noch das Umsetzen des Tacho auf elektronisch es sei denn er hat ein passendes Getriebe mit Diff aus nem M20 also E21 323i. Noch Fragen oder Schaltpläne gefällig ? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 ...soso, der 320i hatte bis 11/86 ne L Jetronik verbaut. Das Kat Modell hatte immer eine Eingebermotronic drin. Zweigebermotronic hatte nur der 325i bis 11/86 sowie der eta bis dahin. eta - thomas...der ja schon bissle länger den M20 kennt. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 @bmw02schrauber Ich hab noch nie nen b20 Kat mit 2 Geber Motronic gesehen. Die 320 im e30 hatten entweder ne L bzw. LE- Jettronic oder eben die Motronic. Und die Werks Kat 320/325 hatten die 1 Geber Motronic.Und Serienmäßig gab es den Kat ab 01/87 und nicht erst ab 09/87. Hatte selber einen 325i Kat 01/87 und der hatte die 1 Geber. den ich davor hatte war ein 325 ohne Kat 12/86 mit 2 Geber.Weiterhin gab es in unserer Clique damals insgesamt 6 e30. Angefangen vom 316 mit 1,8er über 320 mit L-Jettronic und einen mit LE-jetronic, beide 323i (139/150PS) und eben meine beiden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 ...soso, der 320i hatte bis 11/86 ne L Jetronik verbaut. Das Kat Modell hatte immer eine Eingebermotronic drin. Zweigebermotronic hatte nur der 325i bis 11/86 sowie der eta bis dahin. eta - thomas...der ja schon bissle länger den M20 kennt. tom. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 24. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Ob jetzt LE-Jetronik oder ne Ein- oder Zweigebermotronik ist egal.Und die LE-Jetronik hat auch nur mehrere Bezugspunkte wie die Zweigebermotronik. Und zu meinem Kommentar zur Zweigebermotronik bin ich ja auch nur gekommen weil kai325iA schrieb das es den 320 i nur mit Eingebermotronik und Kat gegeben hat .Der Essener hatte eigentlich nur gefragt was er denn alles so braucht um seinen E21 umzusetzen und dafür ist ein ganzer Dreier NFL fällig sonst ist er nur am Teile suchen. So. Und was für eine Motorsteuerung drin ist das ist egal weil dazu muss er wissen was er genau damit vorhat also wie lange er den noch fahren und besitzen will weil ja bald ein Oldtimer. Und eigentlich kann er den E21 original mit 2Liter 4 Zylinder 45er Webervergasern und 5-Gang machen und dann richtig Kette geben und euch Eingebermotronikspezis das Rücklicht zeigen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 @bmw02schrauber Was ist denn daran Falsch? Den 320 Kat hat es ja auch nur mit 1 Gebermotronic gegeben. Die ohne Kat hatten ne Jettronic. Vieleicht störte dich ja nur die Position des Wortes Kat Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 :-D alles klar, ihr habt beide recht Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEssener Geschrieben: 24. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 ich danke euch für die tipps!! Nur wie gesagt ich mache diesen Umbau nicht sondern mein Bruder!!! Der E21 gehört auch ihm nur da er hier keinen account hat und sein deutsch nicht so gut ist,habe ich die schreib arbeiten über nommen!! Er hatte mich nunmal paar dinge gefragt womit ich mich selber nicht auskenne da der e21 ein gutes stück vor mir das licht der welt erblickt hat. Mein bruder wollte die teile hier in deutschland kaufen und in Dänemark alles in den e21 bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Mein bruder wollte die teile hier in deutschland kaufen und in Dänemark alles in den e21 bauen. Sollte er vielleicht einen E30 in Deutschland kaufen und damit nach Dänemark fahren... macht die Sache einfacher ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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