Zum Inhalt springen

DREISTER GEHTS NIMMER......


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also heute echt.....heute ist so ein Tag da könnte ich irgendwas KAPUTT schlagen.....

 

Mir wurden heute über Nacht meine neuen ( 1 Monat alt ) Klarglasscheinwerfer ( in Schwarzoptik + Leuchtringe ) fein säuberlich von meinem E30 Montiert. Dafür habe ich 170€ geblecht....

 

Polizei gerufen etc. auf den Schaden bleibe ich sitzen da nur Haftpflicht. Meine Alarmanlage hat leider keinen Mux gemacht.

 

Diese S...... haben sogar noch Kackfrech den Grill + Niere + Kameiblenden mitgehen lassen. Nichtmal die Schrauben haben sie dagelassen.

 

Bevor ich mir nun neue verbaue wenn das Geld es zulässt.....:motz:.....habt ihr eine Idee wie ich die Scheinwerfer gescheit gegen Diebstahl sichern kann? Ist jemanden sowas schonmal passiert?

 

MFG Mr.Pink dem heute lieber keiner Blöd kommen sollte auf der Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für eine scheiße!

Ich weiß ja nicht wie groß dein ort ist,aber ich würde mal die augen offen halten,ob da nicht ein E30 mit deinen scheinwerfer demnächst rumfährt!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsten die ja die Haube aufgemacht haben. Anders kriegt man den Grill ja nicht heil ab :frage: und die Scheinwerfer raus.

 

Dreist ist es trotzdem. Weiß nicht wie ich Reagieren würde wo ich doch schon bei diesen sch... Kartensteckern aus der haut fahren kann. Irgendwann erwisch ich mal einen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haube aufmachen is das geringste prob bei nem e30...... en geübte rhat die scheinis zerstörungsfrei in paar mins ab. ich würde schrauben verbauen die ned so gängig sind wie die ollen kreuzschlitz. torx oder so. oder einfach die schraubenköppe en schweisspunkt rein, muss man eben bissl rumfummeln wenn man se selber nochma wechseln will

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt übel, aber sei froh daß sie dir nicht noch die ganze Karre demoliert haben.

Es ist schon traurig wenn man sich FREUEN DARF daß nicht mehr passiert ist ...

Wenn Du deine Teile allerdings so befestigst daß man sie nicht leicht abbekommt, dann läufst Du

Gefahr daß diese Idioten dermassen dran rumreissen und vielleicht noch mehr beschädigen.

(Entweder aus Doofheit oder aus Wut)

Vielleicht solltest Du deine neuen Teile mal markieren. Die Chancen daß Du sie auf nahen BMW Treffen oder bei Ebay wiedererkennst bestehen jedenfalls.

Irgendwer will die ja schließlich fahren und ein E30 ist nicht so häufig anzutreffen wie ein Golf.

Tu mir aber einen Gefallen. Wenn Du jemanden erwischst dann hack ihm bitte auch für mich einen Finger mit ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist wirklich ärgerlich, aber das was ein Arbeitskollege von mir vor ein paar Jahren erlebt hat, toppt dieses noch.

Er kommt morgens rein und ist stinksauer. Wir:"Was ist denn los?" Er:"Irgend ein A........ hat mir die Scheibenwischer geklaut!"

Am nächsten Morgen kam er rot und den Tränen nahe rein.

Wir:"Was ist denn heute los?" Er:"Ich habe mir gestern neue Scheibenwischer gekauft. Heute morgen komme ich zum Auto. Die neuen Scheibenwischer sind weg und die Alten liegen auf der Haube!"

Also Kopf hoch und Augen aufhalten. Vielleicht hat ja wirklich jemand in den Nachbarorten deine Scheinis. Wenn nicht selbst abgemacht, dann vielleicht gekauft.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige bringt, so hart es klingt, leider gar nichts. Anzeige gegen Unbekannt=uninteressant und zu den Akten.

Bei mir wurden am Trabant die Radnabenabdeckungen (verchromt) geklaut. Ich habs nicht gemerkt, bin losgefahren (keine Zeit, hatte es eilig, sonst hätte ich das sofort gemerkt). Mit lockeren Radmuttern. 3 Stück (eine vorne rechts, eine vorne links und eine hinten links) hatte ich verloren, bis ich bemerkt hatte, dass vorne ein Rad anfing zu flattern.

War meiner Meinung nach nicht nur Diebstahl. Der Polizei gemeldet, seit dem ist nichts passiert. Und das ist jetzt 5 Jahre her.

Was aber auch nichts bringt ist Selbstjustiz. Mal angenommen, du erwischst die Bande. Selbst wenn du denen die Dinger wieder abnimmst, kannst du dafür noch die Hucke vollbekommen! Man ist eigentlich etwas machtlos.

Ich weiß auch, wer das gemacht hatte. Ich habe mich aber trotz gewaltiger Wut im Bauch sehr zurückhalten müssen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) könnte doch zusätzlich einen Schaltkontakt am Gehäuse der Scheinis anbringen und dehn an die Alarmanlage anschliesen...

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eine Anzeige würde ich schon machen.

Bisher habe ich es selbst in all den Jahren einmal erlebt daß so eine Bande mit Diebesgut geschnappt wurde.

Damals hatte ich einen originalbelassenen Manta B. Bei dem wurde die Heckscheibe zerschlagen und die Lautsprecher geklaut.

Weil ich eine Anzeige machte wurde ich nach Festnahme der Diebesbande schriftlich informiert ich solle herkommen und evtl. meine Sachen identifizieren.

Und siehe da, meine Boxen lagen da rum und teilweise waren noch Glassplitter unter den Abdeckgittern.

Die Blagen haben aber soweit ich weiß nur Sozialstunden aufgebrummt bekommen.

Und in den ganzen anderen Fällen war es auch bisher so, daß die Täter nie ermittelt werden konnten bzw. der Fall eingestellt wurde.

Mach aber trotzdem eine Anzeige. Die kostet nichts und dafür sind die grünweissen Jungs auch da (nicht nur blitzen und Autos anhalten).

Sollten mehrere Anzeigen eintreffen besteht die Chance daß evtl. kurzfristig mehr Streife in der Gegend gefahren wird.

So könnten die Täter dann irgendwann doch noch geschnappt werden. (Die klauen bestimmt noch weiter)

Nur wenn keiner etwas anzeigt besteht bei der Polizei auch kein Handlungsbedarf.

Nebenbei kannst Du so auch dein Eigentum sichern, falls die Täter doch noch mal irgendwann gefasst werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bruder haben sie vor Jahren mal seinen Golf geknackt und gezielt die Endstufe und den Subwoofer rausgeklaut. Das Radio und andere Gegenstände blieben unangetastet. Nichtmal den CD-Wechsler der neben der Endstufe montiert war haben sie mitgenommen.

Aufgetaucht sind die Dinger nie wieder. Und das obwohl es eine selbstgebaute Subwoofer-Kiste war, die jeder seiner Schrauber-Kumpels mit verbundenen Augen wieder erkannt hätte...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid. sowas ist echt beschissen.

 

am sinnvollsten wäre es wohl wirklich an allen interessanten stellen solche tamperproof-torx schrauben zu verwenden (die mit dem stift in der mitte des sterns), oder gleich vielzahn-sicherheitsschrauben.

dieses werkzeug hat nicht gleich jeder ganove dabei (schließlich müssen die das zeug ja irgendwie in ihre taschen kriegen).

leider wirds die ganz hartgesottenen auch nicht davon abhalten.

 

da gabs doch mal so ne schöne alarmanlage mit flammenwerfern unter den schwellern. das wäre echt angebracht. ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bruder haben sie vor Jahren mal seinen Golf geknackt und gezielt die Endstufe und den Subwoofer rausgeklaut. Das Radio und andere Gegenstände blieben unangetastet. Nichtmal den CD-Wechsler der neben der Endstufe montiert war haben sie mitgenommen.

Aufgetaucht sind die Dinger nie wieder. Und das obwohl es eine selbstgebaute Subwoofer-Kiste war, die jeder seiner Schrauber-Kumpels mit verbundenen Augen wieder erkannt hätte...

 

 

Dank ebay und Internet stehen die Chancen heute schon etwas besser.

 

Der Käufer meiner Felgen, die ja so Schrott sein sollten, hat sich hier mit Fotos von dem Fahrzeug und den Felgen, mit den angeblich zerstörten Reifen drauf vorgestellt :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die in die Finger bekommen würde (denn Kopp von denen etwa so gegen die :wall: hauen ).

 

Mir haben se vor kurzem die IS-Lippe geklaut... neu lackiert und ein Tag später war se wech...

 

Was kann man dagegen schon machen außer selbstjustiz?

 

Am besten ist ja sowieso eine Garage mieten oder sowas in der art (carport, parkhausplatz) da bekommt man dann wenigstens etwas von der Versicherung ( da Einbruch )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurden schon beide kennzeichen geklaut. hätte mich nicht jemand anderes drauf aufmerksam gemacht wäre ich auch einfach losgefahren. allerdings war ich nicht der einzige den es erwischt hat. insgesammt wurden von 11 autos beide kennzeichen geklaut und von einem eins.

naja da kann man sich schon denken was das für nationalitäten waren und was mit den kennzeichen angestellt wurde....

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die in die Finger bekommen würde (denn Kopp von denen etwa so gegen die :wall: hauen ).

 

Mir haben se vor kurzem die IS-Lippe geklaut... neu lackiert und ein Tag später war se wech...

 

Was kann man dagegen schon machen außer selbstjustiz?

 

Am besten ist ja sowieso eine Garage mieten oder sowas in der art (carport, parkhausplatz) da bekommt man dann wenigstens etwas von der Versicherung ( da Einbruch )

 

 

Bringt dir auch nischt, mein alter IS stand immer auf nem geschlossenen Platz, nachts. Die IS Lippe haben Sie mir dann geklaut am Hellichten Tag, mitten in der Stadt!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schade!!

 

Zum Glück habe ich ne Garage, denn hier gibts auch die ein oder anderen Langfinger bzw. Vollpfosten, die sich an fremden Eigentum vergreifen.

 

Damals ist mir etwas ähnliches passiert: Bei meinem ersten Auto, nem Seat Marbella, wurde mir erst die Fahrertüre und der Kofferraum aufgebrochen, da ich ne feine Anlage drin hatte und das ein ehemaliger Bekannter ("Neidhammel") wusste. Aber wie es der Zufall wollte hatte ich 2 Tage vorher alles ausgebaut da der Wagen entwertet werden sollte ;-)

 

Neidhammel war darüber garnicht erfreut, vor einem leeren Kofferraum zu stehen.. Deswegen fand er es auch angebracht, mir in regelmäßigen Abständen nachts meinen Beifahrerspiegel abzutreten.

Das Spiel war immer dasselbe: Morgens raus, Spiegel weg. Zum Schrotti gegangen, Ersatz besorgt.

Ein paar Nächte später, wieder Spiegel ab.

Das ging 4-5 mal so.

 

Bis es mir gereicht hat: Ich habe einen netten Brief verfasst, ihm diesen in den Briefkasten geworfen, den Briefkasten aus der Verankerung gerissen und ihm freundlich auf die Fußmatte seiner Wohnungstür gelegt un gut is.

 

Seit da an war Ruhe und ich habe nie mehr weder von ihm gehört noch einen fehlenden Spiegel bemerkt :D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bruder haben sie vor Jahren mal seinen Golf geknackt und gezielt die Endstufe und den Subwoofer rausgeklaut. Das Radio und andere Gegenstände blieben unangetastet. Nichtmal den CD-Wechsler der neben der Endstufe montiert war haben sie mitgenommen.

Aufgetaucht sind die Dinger nie wieder. Und das obwohl es eine selbstgebaute Subwoofer-Kiste war, die jeder seiner Schrauber-Kumpels mit verbundenen Augen wieder erkannt hätte...

 

 

Dank ebay und Internet stehen die Chancen heute schon etwas besser.

 

Der Käufer meiner Felgen, die ja so Schrott sein sollten, hat sich hier mit Fotos von dem Fahrzeug und den Felgen, mit den angeblich zerstörten Reifen drauf vorgestellt :D

 

ebay und internet gabs auch damals schon... ich denke, das hat damals jemand für den eigenbedarf geklaut!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) könnte doch zusätzlich einen Schaltkontakt am Gehäuse der Scheinis anbringen und dehn an die Alarmanlage anschliesen...

 

 

und noch einen Spannungswandler, damit die scheinwerfer bei auslösen des kontaktest mal schön unter strom gesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nur leider ist sowas strafbar und man riskiert ein völlig demoliertes Auto! Aber nen gewissen reiz hätte sowas!:D verdient haben es solche typen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar die Kohle für die blöden Extras und bau Dir ne Garage das ist besser als sich ständig Grün und Blau zu ärgern.

 

Trotzdem, wer andere beklaut, gehört für mich in die Gaskammer, mein beileid hast Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nem Kunden während der Ausbildung (Daimler), wurde innerhalb 4 Tage (Freitag/Montag) folgende Teile 2x gewaltsam entwendet :

-Frontscheinwerfer

-Comand System

-Seitenspiegel

-Fahrerairbag

zerstört wurden beide male :

-Seitenscheibe hi.

-Armaturenbrett

-Kabelbaum Radio

 

Und ich hatte schon ein schlechtes gewissen, nachdem der Freitag fertig gestellte Wagen am Montag morgen wieder auf dem Hof stand :D

 

Miese Sache, ob eine Alarmanlage hilft ? Bei Mercedes jedenfalls ja, denn es war nie ein Fahrzeug mit Innenraumüberwachung (an den runter klappenden Sensoren an der hinteren Innenleuchte zu erkennen / E-Klasse) dabei.

Zu Spitzenzeiten 3-5 Fahrzeuge pro Wochenende.

Alles gleiches Muster. Ging soweit, das Kunden auf das begehrte Comand System verzichtet und ein kleineres Radio verbauen ließen.

Teil der Beute wurde, unter einer Kölner Brücke in einem Miet-LKW gefunden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es traurig, dass man sein Zubehör nach der Diebstahstatistik aussuchen muss.

Egal ob schön oder nicht, fremdes Eigentum ist fremdes Eigentum und sollte unangetastet bleiben.

Bei uns in der Ecke haben sie letztens reihenweise Nummernschilder geklaut, um damit "kostenlos" zu tanken.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...