e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 servus, hab nen problem un weis net mehr weiter.Hab gestern am auto geschweißt, meinen frontrahmen gerichtet und so, wollte heute mein auto starten, und dann kam das problem. Motor startet kurz, aber nur zögerlich, geht aus und dann hört man ein klackern unter der ansaugbrücke. Wenn ich die batterie abklemme gehts weg, also nen elektrik problem. könnt ihr mir helfen, weis net was ich machen soll :( Danke Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Vielleicht hast Du ein Relais geschossen ( beim Schweißen ). Ich würde so vorgehen : -Sicherungen kontrollieren-DME-Relais brücken-Kraftstoffpumpenrelais brücken-Stecker am Luftmengenmesser abziehen / Motor starten Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 die pumpensicherung war tot. geht trotzdem net richtig an der motor und geht wenn er nach vielem gaspdaldrücken an, aber nur kurz. prüfe mal alles. danke schonmal Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 also die pumpe läuft, der druck ist aber sehr hoch, die pumpe weiß garnet wohin mit dem sprit. der sprit kommt garnicht am motor an denke ich, und wenn, nur ganz wenig. das tickern kann ich mir immernoch nicht erklären Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Wie sehen denn die Zündkerzen aus wenn Du sie rausschraubst ? Sind sie evtl. naß ?Es könnte sein daß vielleicht der Druckregler kaputt ist und die Einspritzdüsen den vollen Kraftstoff-Pumpendruck abbekommen.Eine weitere Möglichkeit wäre daß kein vernünftiger Zündfunken anliegt. Hast daß schon mal geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Unter der Ansaugbrücke können eigentlich nur die Einspritzventile klickern ( im Startmoment ). Um zu gucken, ob Kraftstoff am Motor ankommt - einfach mal den Schlauch am Druckregler abziehen. Die Benzinpumpe muss bei Zündung ein, kurz anlaufen und wieder aus gehen. Wird dann beim starten eine Drehzahl erkannt, wird die Pumpe angesteuert.Läuft die Pumpe im Startmoment, so ist das DME-Relais in Ordnung und das Motorsteuergerät mit Spannung versorgt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 pe angesteuert.Läuft die Pumpe im Startmoment, so ist das DME-Relais in Ordnung und das Motorsteuergerät mit Spannung versorgt. Da ist alles in ordnung, pumpe läuft, steuergerät summt ein wenig wie immer, hat also strom. Das klackern unter der ansaugbrücke,das ist etwa so laut wie das lauteste tickern der ventile beim m20. Am druckregler (ist doch das teil auf der einspritzleiste mit dem dicken und dünnen schlauch?) hat kein sprit. Kann der benzinfilter verstopft sein? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Am druckregler (ist doch das teil auf der einspritzleiste mit dem dicken und dünnen schlauch?) hat kein sprit. Kann der benzinfilter verstopft sein? Tank leer ? Ja Du bist am richtigen Bauteil. Der dünne Schlauch geht an die Ansaugbrücke (Unterdruck). Der dicke Schlauch ist der Rücklauf zum Tank. Wenn da nichts ankommt, muss es irgendwo verstopft sein (Pumpe, Filter, Schläuche). Oder es läuft irgendwo anders raus ;) Hattest Du beide Spritschläuche ab und hast jetzt Vor- und Rücklauf vertauscht ?. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 tank ist fast lehr, aber sprit kommt noch, hab den schlach an der pumpe abgemacht und die brühe ins gesicht bekommen, so hoch war der drock:D. vertauscht hab ich nix:D ich scheck mal den filter, mal schaun.. danke schonmal:D Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 so, hab am filter beide schläuche gelöst und da kam der sprit auch schon. Als ich den schlauch zwischen tank und filter löste kam erstmal ne menge luft und dann sprit. also ist der tank wohl leerer als ich dachte. Aber das alles erklärt das tickern ausm motorraum nicht, das unter der ansaugspinne ist. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Vielleicht sind es die Einspritzventile selbst. Das "Tickern" wird wohl sonst durch das Fördermedium (Den Kraftstoff) gedämpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 weis nich, also wenn der motor aus geht, dann fänkt es an, und wenn ich die zündung aus mache bleibt es. mach ich die zündung wieder an, geht es weg. Sprit ist übrigens alle, da sieht man das auf die tankanzeige kein verlass ist:D. Ich hole morgen sprit, und versuche den motor zu starten. ich werde jetz mal die kabel alle nacheinander abziehen wenn es wieder tickert. Dann wird sich schon rausstellen was es ist. danke für die hilfe Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 soo, alle 6 einspritzdüsen klackern. keine ahnung warum, davon hab ich keine ahnung. weißt du was das sein kann? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Keine Ahnung warum die klackern - vielleicht haben sie den Trockenlauf nicht vertragen ?Schau mal erst wie es ist wenn Du wieder Sprit in den Tank gefüllt hast, vielleicht geht das Klackern ja wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 hoffe ich das es wieder weg geht. wie funktionieren die eigendlich? kann man die ausbauen ( wie) und reinigen? hab bei eba ultaschallgeräte gefunden, für nen parr euro. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 http://www.kfz-tech.de/Benzineinspritzung.htm Ausbau ist eigentlich einfach, weil die Ventile nur gesteckt sind und von der Einspritzleiste fixiert werden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 super danke, werde ich mir mal durchlesen:D Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. August 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Keine Ahnung warum die klackern - vielleicht haben sie den Trockenlauf nicht vertragen ?Schau mal erst wie es ist wenn Du wieder Sprit in den Tank gefüllt hast, vielleicht geht das Klackern ja wieder weg. so hab sprit wieder im tank, aber die tickern immernoch :( man kann richtig hören wie die esd auf/zu gehen, was man normalerweise nicht hört. kann das steuerteil kaputt sein? ich weiß echt nicht mehr weiter:( Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 26. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 wenn du mit e geschweißt hast und das steuerteil nichtabgeklemt war kann es auch das sein das hatte ich auch bei mir Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 26. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 das klackern hatte ich da auch Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. August 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 dann wird es dann wohl das sein, ich werde es mal tauschen wenn ich nen neues hab. Danke! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Ja hört sich schlüssig an. Und was lernen wir daraus ? ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. August 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Steuertel, batterie abklemmen Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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