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motor läuft kurz, geht dann gleich aus


e30-Schraubär
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servus, hab nen problem un weis net mehr weiter.

Hab gestern am auto geschweißt, meinen frontrahmen gerichtet und so, wollte heute mein auto starten, und dann kam das problem. Motor startet kurz, aber nur zögerlich, geht aus und dann hört man ein klackern unter der ansaugbrücke. Wenn ich die batterie abklemme gehts weg, also nen elektrik problem. könnt ihr mir helfen, weis net was ich machen soll :(

 

Danke

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Vielleicht hast Du ein Relais geschossen ( beim Schweißen ).

 

Ich würde so vorgehen :

 

-Sicherungen kontrollieren

-DME-Relais brücken

-Kraftstoffpumpenrelais brücken

-Stecker am Luftmengenmesser abziehen / Motor starten

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Bastelbert

 

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die pumpensicherung war tot. geht trotzdem net richtig an der motor und geht wenn er nach vielem gaspdaldrücken an, aber nur kurz. prüfe mal alles. danke schonmal

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also die pumpe läuft, der druck ist aber sehr hoch, die pumpe weiß garnet wohin mit dem sprit. der sprit kommt garnicht am motor an denke ich, und wenn, nur ganz wenig. das tickern kann ich mir immernoch nicht erklären

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Wie sehen denn die Zündkerzen aus wenn Du sie rausschraubst ? Sind sie evtl. naß ?

Es könnte sein daß vielleicht der Druckregler kaputt ist und die Einspritzdüsen den vollen Kraftstoff-Pumpendruck abbekommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre daß kein vernünftiger Zündfunken anliegt. Hast daß schon mal geprüft ?

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Unter der Ansaugbrücke können eigentlich nur die Einspritzventile klickern ( im Startmoment ).

 

Um zu gucken, ob Kraftstoff am Motor ankommt - einfach mal den Schlauch am Druckregler abziehen.

 

Die Benzinpumpe muss bei Zündung ein, kurz anlaufen und wieder aus gehen. Wird dann beim starten eine Drehzahl erkannt, wird die Pumpe angesteuert.

Läuft die Pumpe im Startmoment, so ist das DME-Relais in Ordnung und das Motorsteuergerät mit Spannung versorgt.

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Bastelbert

 

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pe angesteuert.

Läuft die Pumpe im Startmoment, so ist das DME-Relais in Ordnung und das Motorsteuergerät mit Spannung versorgt.

 

Da ist alles in ordnung, pumpe läuft, steuergerät summt ein wenig wie immer, hat also strom.

 

 

Das klackern unter der ansaugbrücke,das ist etwa so laut wie das lauteste tickern der ventile beim m20.

 

Am druckregler (ist doch das teil auf der einspritzleiste mit dem dicken und dünnen schlauch?) hat kein sprit. Kann der benzinfilter verstopft sein?

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Am druckregler (ist doch das teil auf der einspritzleiste mit dem dicken und dünnen schlauch?) hat kein sprit. Kann der benzinfilter verstopft sein?

 

Tank leer ? :D

 

Ja Du bist am richtigen Bauteil. Der dünne Schlauch geht an die Ansaugbrücke (Unterdruck). Der dicke Schlauch ist der Rücklauf zum Tank.

 

Wenn da nichts ankommt, muss es irgendwo verstopft sein (Pumpe, Filter, Schläuche). Oder es läuft irgendwo anders raus ;)

 

Hattest Du beide Spritschläuche ab und hast jetzt Vor- und Rücklauf vertauscht ?.

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tank ist fast lehr, aber sprit kommt noch, hab den schlach an der pumpe abgemacht und die brühe ins gesicht bekommen, so hoch war der drock:D. vertauscht hab ich nix:D ich scheck mal den filter, mal schaun.. danke schonmal:D

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so, hab am filter beide schläuche gelöst und da kam der sprit auch schon. Als ich den schlauch zwischen tank und filter löste kam erstmal ne menge luft und dann sprit. also ist der tank wohl leerer als ich dachte. Aber das alles erklärt das tickern ausm motorraum nicht, das unter der ansaugspinne ist.

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weis nich, also wenn der motor aus geht, dann fänkt es an, und wenn ich die zündung aus mache bleibt es. mach ich die zündung wieder an, geht es weg. Sprit ist übrigens alle, da sieht man das auf die tankanzeige kein verlass ist:D. Ich hole morgen sprit, und versuche den motor zu starten. ich werde jetz mal die kabel alle nacheinander abziehen wenn es wieder tickert. Dann wird sich schon rausstellen was es ist.

 

danke für die hilfe

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soo, alle 6 einspritzdüsen klackern. keine ahnung warum, davon hab ich keine ahnung. weißt du was das sein kann?

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hoffe ich das es wieder weg geht. wie funktionieren die eigendlich? kann man die ausbauen ( wie) und reinigen? hab bei eba ultaschallgeräte gefunden, für nen parr euro.

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http://www.kfz-tech.de/Benzineinspritzung.htm

 

Ausbau ist eigentlich einfach, weil die Ventile nur gesteckt sind und von der Einspritzleiste fixiert werden.

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Bastelbert

 

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super danke, werde ich mir mal durchlesen:D

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Keine Ahnung warum die klackern - vielleicht haben sie den Trockenlauf nicht vertragen ?

Schau mal erst wie es ist wenn Du wieder Sprit in den Tank gefüllt hast, vielleicht geht das Klackern ja wieder weg.

 

 

so hab sprit wieder im tank, aber die tickern immernoch :( man kann richtig hören wie die esd auf/zu gehen, was man normalerweise nicht hört. kann das steuerteil kaputt sein? ich weiß echt nicht mehr weiter:(

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wenn du mit e geschweißt hast und das steuerteil nichtabgeklemt war kann es auch das sein das hatte ich auch bei mir

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

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das klackern hatte ich da auch

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dann wird es dann wohl das sein, ich werde es mal tauschen wenn ich nen neues hab. Danke!

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