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BMW 325i - Kaufberatung / Reparaturen


CrazyFlip
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Hallo, ich bins nochmal

 

Bin auf der Suche nach einem BMW 325i gewesen und habe dabei diesen hier gefunden:

 

BMW 325i

BJ 88

185.000km

Schiebedach

 

Sonst hat er keine Extras oder ähnliches. Kosten soll er 1000€

 

Jetzt wollte ich mal wissen ob der Preis i.O. ist.

 

Heute bin ich mit dem Auto gefahren und hab es mir angesehen, also Rost hab ich keinen gefunden, sonst schaut er auch ganz gut aus. Nur eines ist mir aufgefallen: Irgendwie hat er vorne "höher" ausgesehen als hinten... also von den Federn her...

 

Der Motor geht ganz gut, hat einen runden Leerlauf und auch sonst dreht er ohne Probs in den Begrenzer.

 

Da ich aber leider absoluter Laie bin was Autotechnik betrifft weiß ich halt leider nicht wie es um das Auto rein von der Technik her steht... Leider kenne ich auch keinen der sich sehr gut auskennt. Darum meine Frage: Auf welche ev. vorhandenen Macken kann man draufkommen auch ohne dass man ein Technik freak ist?

 

Und dann gleich noch eine Frage: Welche Reparaturen sind mit Sicherheit zu erwarten bzw. was kosten sie? Also was ist beim Motor sicher bald im Eimer, vom Fahrwerk her usw.

 

Danke für eure TIpps!

 

Gruss

philipp

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ajo... also gegen das vorn höher helfen neue federn... dämpfer werden auch nedmehr taufrisch sein...

pleullager weiss wann die beim 6zyl. getauscht werdem müssen, ist aber so gut wie nie ein fehler.

 

ansonsten das übliche:

allgemeinzustand...

ist ne motorwäsche gemacht worden??? dann ölt er recht sicher irgendwo

wasser im öl, öl im wasser... schleim am öleinfülldecken --> motor schrott

checkheft

verwendetes öl (keine suppe alla 0w30) komische geräusche

hoher wasserverbrauch /ölverbrauch???

etc, etc......

 

nen extremfahrwerk scheint er ja ned zu haben... wenn er hinten so runterhängt geh ich mal von serie aus

 

gruß cabbiman... dann ergänzt mal schön :)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Tonnenlager auf jedenfall. Mag sein das er noch net knackt aba kurz davor isser.

 

Das mit Schleim am Öldeckel könnte aber auch von ausschliesslichem Kurzstreckenverkehr kommen. Da musste nachbohren, falls de da was findest.

 

Ruhig laufen sollter. Dann sin Radlager Hardy und sonstige Gummilager I. O.

 

 

Greedz

 

 

Tom

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wenn du den bock kaufen solltest frag wann der zahnriemen zuletzt gewechselt worden ist wer er wieder fällig ist dann wechsel ihn SOFORT bevor er dir reist wie bei mir und dann hast du nen motorschaden!is bei mir nach paar tagen e30 fahren passiert also schau unbedingt dannach;-)

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

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