benny316i_touring Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hallo,hab ein Problem mit meinem 316i Touring Bj. 92.Der Motor will nicht mehr starten. Ich hatte ein fieses Quitschen und nach einer Weile der Fehlersuche festgestellt, dass es die Nockenwelle war die keine Schmierung mehr auf 2 Kipphebel hatte und rieb. Bei der Fehlersuche hab ich den Motor 2 bis 3 mal gestartet bei abgezogenem Zündspulenkabel. Alles wieder zusammengebaut, Motor will nicht mehr starten. Habe mein schlaues Buch durchgesehen und festgestellt, dass man auf keinen Fall Motor mit abgebauter Verteilerkappe, sowie mit abgezogenem Zündspulenstecker starten soll. :klatsch:Ich weiss, erst lesen dann schrauben!Was geschieht, wenn man es trotzdem macht? Was nun? Steuergerät defekt? DME? Ich bin ziemlich Ratlos. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 ...da würde ich erstmal den Zahnriemen checken, alle Zähne dran ?? Wenns an der Nocke schon so pfeift, na dann ist aber schon 5 nach 12. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benny316i_touring Geschrieben: 24. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Der Zahnriemen ist brand neu. Quitschen ist auch erst nach Riemenwechsel aufgetreten und zwar, weil die Schmierung der Nockenwelle nicht mehr zu 100% gewährleistet wurde. Hab aber die kleine Ölleitung, die direkt über der Nockenwelle liegt ausgetauscht. Nun ist auch das hohe Pfeifen weg. Und der Zündfunke auch. Warum soll man den Motor nicht mit abgezogenem Zündspulenkabel oder abgebauter Verteilerkappe starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 28. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Weil dann zwar Benzin eingespritzt aber nicht gezündet wird. Der unverbrannte Kraftstoff wandert zum Kat und kann sich dort in einer Verpuffungsreaktion tödlich auf deine nächste AU auswirken Kann, muss aber nicht. Wenn du es nicht machst wenn der Motor knalleheiss ist sollte nicht viel passieren. Warum dein Motor keinen Mucks mehr macht,...hmm ich glaub ihm fehlen 2 Zylinder Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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