Zum Inhalt springen

Achsgeometriedaten VA


Independent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt endlich mein Cab fahrwerkstechnisch umgebaut.

Folgendes wurde erneuert:

Sämtliche Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Querlenker, Koni gelb in Verbindung mit 60/40 GM Federn, alle Fahrwerksgummis in Powerflex, Domlager vorne M3 exentrisch neu, hinten M3 E 36 Cabrio, inkl. Azev A mit neuen 215/40/17 Dunlop Sport Max.

 

Welche Angaben soll ich meinem Fahrwekseinsteller bezüglich der Achsvermessung angeben.

 

Danke für eure Antworten.

 

Möchte letzendlich übern. Woche anmelden und noch ein paar Wochen Sonne genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

also soooo viel einstellen kann man an der Fahrwerksgeometrie nicht.

Bei dieser Tieferlegung und den exzentrischen Lagern wird der Mechaniker lediglich versuchen

die Herstellerangaben einigermassen einzuhalten.

 

Denke Du wirst nicht drumrum kommen, nach längerer Laufleistung gelegentlich mal die

Reifen umzuschrauben, damit sie nicht einseitig abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte wohl darauf hinaus, ob man vielleicht die vom M3 nehmen sollte, oder eben die vom "normalen" E30. Und mit den Sturzkorigierenden Lagern kann man den Sturz schon wieder etwas verbessern. Ich hatte das in einem ähnlichen Setup im Touring und hab alles auf die Werte vom M3 einstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...