Valek Geschrieben: 22. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Nabend zusammen, weiss jemand welche maximale Leistung für die Bremsanlage aus dem E30 mit M40 ohne ABS zugelassen ist bzw was BMW maximal freigibt ??? Die SuFu hat leider nichts ergeben, oder ich hab nich die richtigen Suchbegriffe gefunden. Gruss Valek Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 also der 320i wurde auch mit massiven scheiben vorn und trommeln hinten ausgeliefert. das wären dann 129PS. wenn du nen kompetenten prüfer hast sollten 20% mehrleistung eintragbar sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 22. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 das klingt ja ganz brauchbar ... mal im ETK schauen ob das vll sogar die gleichen Teile sind Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Wenn es sich um das Auto aus Deinem Profil dreht- der hat hinten Trommelbremsen, da kein ABS. Was willste denn machen mit dem Autowagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 22. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Japp, es geht um dem 318i aus meinem Profil, dass der hinten Trommelbremsen hat hab ich schon gesehen sonst wären die Felgen hinten auch ned so sauber ich spiele mit dem Gedanken, dem Auddowagen ein klein wenig mehr Leistung einhauchen. Daher wollte ich ma horchen/schauen, was mit der Serienbremse drin ist. Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Dem M40 Mehrleistung zu entlocken ist kein leichtes Unterfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 22. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Mir ist schon bewusst, dass das nich einfach oder günstig wird, daher auch meine Überlegung (erstma) die Serienbremsanlage bei zu behalten. Ich will den Kleinen ja auch ned auf 170 PS oder mehr hochzüchten, (das mache ich dann eher mit dem ETA) Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 23. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Kann vll jmd aus dem Stehgreif sagen welche 320i vorne die unbelüftete Scheiben und hinten Trommel hatten ?? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 tippe auf die ohne ABS bis BJ 87? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 23. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 im notfall ist auf die große bremse umbauen aber auch kein problem. dafür hab ich alleine ca 2-3 stunden gebraucht. und etwa 40 -50 € für die hinterachsschwinge und vorne die breiten sättel und halter investier& nochmal 284 € für scheiben & beläge rundrum von textar und handbremsseile von lucas. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 23. August 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 ich möchte erstma den Umbauaufwand begrenzen, zumal die hiesigen TÜVer sehr streng sind was Bremsumbauten angeht Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Ich will keine erneute Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten, aber den M40 aufmachen ist Geld an falscher Stelle investiert. Wenn Du ca. 10 PS Mehrleistung anstrebst- da wird man nicht viel davon merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 23. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Mein Ziel wären so 140 bis 150 PS, das sollte man ja schon merken und mir geht es auch weniger um Sinn oder Unsinn der Aktion Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 150 PS aus dem M40? Was willste denn an dem machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 also wenn dir der "aufwand" einer Bremsanlagenumrüstung zu groß ist, wirst du ganz schön Augen machen, wie GIGANTISCH der Aufwand ist, aus einem 318i 150 ps zu holen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 23. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 sowas ähnliches habe ich auch grade gedacht Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 habe da auch ne kleine Frage: habe nen m40 316i (hinten trommeln), könnte ich da nen 1,8 16 (is) einbauen ohne an der HA die Bremse zu tauschen, sondern nur vorne auf innenbelüftet umbauen?? Das Getriebe kann da ja vom m40 weiterverwendet werden, ebenso kühler und so, oder IRRE ich mich da jetzt!! Könnte einen "IS" Motor komplett mit kabelbaum, steuergerät, zündspulen auftreiben!!! Wäre der umbau dann so eintragbar?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Nein musst hinten auch umbauen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Wieso soll immer an den Bremsen gespart werden? Wäre es nicht sinnvoller, zuerst die aufzurüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 23. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 BMW gibt die "kleine" Bremse ganz klar bis 130 PS frei, mehr nicht!!!!!!!!!!!!!! Also vergesst es.... bin ca. ein halbes Jahr IS mit Trommel hinten gefahren, habe bereits nach 4 Wochen auf innenbelüftet vorne umgebaut, weil die andere Bremse defintiv überfordert war... also wenn was am Motor gemacht wird, Bremse mitmachen!!! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 24. August 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Ok, dann komme ich um einen Bremsumbau nicht drum herum, Danke für Eure Tipps und Hinweiss, werde ich mir wohl n Spender für die Achsen organisieren Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.