Zum Inhalt springen

ZV funktioniert nur teilweise.

brodelkopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine ZV (86er 325i Cabrio) geht nur teilweise, wobei ich mir auch nicht sicher bin was richtig ist und was nicht.

In Klammern hab ich mal geschrieben, was ich meine, was normal ist.

Auf und Zuschliessen von der Fahrerseite:

Beifahrertür öffnet/schliesst nicht. (nicht normal)

Kofferraum öffnet/schliesst. (normal)

Tankklappe öffnet/schliesst nicht. (nicht normal)

Auf und Zuschliessen von der Beifahrerseite:

Fahrertür öffnet nicht, schliesst aber. (glaube normal)

Kofferraum öffnet nicht, schliesst aber. (glaube normal)

Tankklappe öffnet/schliesst nicht. (nicht normal).

Auf und Zuschliessen vom Kofferraum:

Fahrertür öffnet/schliesst nicht (nicht normal).

Beifahrertür öffnet nicht /schliesst nicht (öffenen normal, schliessen nicht normal)

Tankklappe öffnet/schliesst nicht.

So zusammenfassend:

Strom ist da...

ZV-Schliessmechanismus Fahrertür und Kofferraumes funktioniert.

ZV-Schliessmechanismus Beifahrertür ist tot

ZV-Schliessmechanismus Tankklappe ist tot

Als Laie würd ich jetzt sagen, entweder ZV Modul tauschen als erster Schritt und danach die ZV Schliessmechanismen der Beifahrertür/Tankklappe angehen. Ist meine Überlegung da richtig oder grottenfalsch?

Da drängt sich gleich die Frage auf....wer hätte den ein funktionsfähiges ZV-Modul zu verkaufen ;-).

Danke fürs Lesen und eventuelle Vorschläge.

Gruss

dirk

*schüttel* also irgendwie iss bei dir alles "unnormal". Ich weiss nich ob ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig entsinne, geht egal wo du auf oder zu schließt alles auf oder zu, wenn alles i.O. ist, so ist es zumindest bei mir, mal abgesehen von dieser "Diebstahlsicherung" bei der man das Schloss um 45° verdreht und den Schlüssel abzieht, das geht nur von der Fahrerseite aus, dann kann man auch nur noch von der Fahrerseite wieder aufschließen...

Ich würde an deiner Stelle mal die A-Säulenstecker prüfen, ob da irgendwelche Kontakte oxidiert sind, und vielleicht ma Kontaktspray reinhauen, das könnte eine recht wahrscheinliche Ursache für dein Problem sein und ist auch recht einfach zu überprüfen, wobei natürlich ein Defekt des ZV-Moduls auch nicht auszuschließen ist... Wobei mich die Sache mit der Tankklappe etwas stutzig macht, die hängt, zumindest bei der Limo, direkt mit am Kabelbaum, da bin ich mir nicht sicher ob es auch am A-Säulenstecker liegen könnte 8-/

Aber wie schon der alte Konfuzius sagte, nur ein Narr, schiesst mit Kanonen auf Spatzen. Check erstma deine A-Säulenstecker und die Kontakte, wenn da alles i.O. ist ma dat Modul vielleicht mit nem Spezl kurzzeitig tauschen, usw...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...