e30fan Geschrieben: 21. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 habe mir gerade überlegt, mal probehalber in einen iX einen eta-Motor einzubauen. Müßte eigentlich Sinn machen... mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 22. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Müsste eigentlich üpberhaupt keinen Sinn machen... 325ix = anderer Block als die "normalen" M20 Motoren. Was wirklich Sinn macht ist den Eta zu Zerlegen, den ix Motor zu zerlegen, 325ix Block ca 2mm kürzen, Eta Kurbelwelle rein, Eta Pleuel rein, 325i/325ix Katloskolben rein, bearbeiteter Kopf mit Nockenwelle drauf, verstellbares Nockenwellenrad dran, dann auf nen gescheiten Prüfstand und das Ding richtig einstellen. Und schon hast du nen "guten und schnellen" 325ix der auch wunderbar Drehmoment hat. Viele Grüße Thomas http://www.e30-teile.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 22. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 ja, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, so wie Du es beschreibst habe ich es auch gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.