Zum Inhalt springen

nochmal Pleuellager !


318is_spunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute, einmal muss ich euch noch nerven mit dem Thema.

Habe mich zwar ein bissl durch die Suche gefummelt aber eine Konkrete Antwort habe ich noch nicht finden können...

Und zwar mache ich nächste Woche einen Ölwechsel incl. Ölwannendichtung sowie Ölfilter.

Wenn ich nun schonmal die Wanne runter hab, so kann ich ja auch gleich die Pleuellager wechseln.

Machen bisher zwar noch keine Geräusche aber ich will sie trotzdem gewechselt haben.

Ist ein 318iS mit nun knapp 195tkm auf dem Wecker. So meine Konkrete Frage nun...kann ich bedenkenlos die Lager von Glyco im Standartmaß verbauen? vorrausgesetzt natürlich das die Welle noch nicht geschliffen wurde ??? Gehe mal nicht davon aus denn der Wagen wurde eh miserabel behandelt.

Oder gibt es so kleine zwischenmaße bei den Schalen das selbst der Verschleiß an sich ausgeglichen werden kann? Ich hoffe Ihr könnt mir da 1-2 Tips geben. Danke sehr Jungs

 

mfg

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn die Kurbelwellenlager und Pleulager noch nie gemacht wurden muß die Welle nicht zwingend Nullmaß haben. Ich würde erst messen und dann Lager kaufen.

Schau Dir bei der gelegenheit auch gleich die Hauptlager an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok , also doch wieder mehr aufwand und nicht mal eben gemacht. am besten also Motor raus und dann in ruhe machen incl. vermessen (lassen!) und allen drum und dran. viell. auch besser.

Oder kann man das i-wie im eingebauten Zustand vermessen? wohl weniger oder? Es wird ja warscheinlich rund herum um die Welle gemessen, ebenso der rundlauf etc. also wird das wohl ein Motorenbauer machen müssen wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie gehe ich da am besten vor? brauche ich dafür eine messuhr oder reicht ein geeichter Messschieber bzw. eine Bügelmessschraube?

 

p.s. wo wir schonmal dabei sind...viell kannst du mir ja noch was verraten. Wenn Ich meinen Motor Morgens starte, macht er die ersten Sekunden ein ekeliges rascheln. Es ist kein Klappern o.ä. sonder ein richtiges rascheln als wenn man(n) hastig im Trockenen Laub rum raschelt :-D Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll hehe. aber nur solange der Motor wirklich Kalt ist. Ich wollte also vorsorglich Steuerkette,Gleitschienen,Kettenspanner sowie die Nockenwellenräder wechseln. Im Gleichen Zuge die Hydros und eben die Pleuellager. Weiß nicht was es sonst noch sein sollte?!

 

Vielen Dank

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...