318is_spunt Geschrieben: 21. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 So Leute, einmal muss ich euch noch nerven mit dem Thema.Habe mich zwar ein bissl durch die Suche gefummelt aber eine Konkrete Antwort habe ich noch nicht finden können...Und zwar mache ich nächste Woche einen Ölwechsel incl. Ölwannendichtung sowie Ölfilter.Wenn ich nun schonmal die Wanne runter hab, so kann ich ja auch gleich die Pleuellager wechseln.Machen bisher zwar noch keine Geräusche aber ich will sie trotzdem gewechselt haben.Ist ein 318iS mit nun knapp 195tkm auf dem Wecker. So meine Konkrete Frage nun...kann ich bedenkenlos die Lager von Glyco im Standartmaß verbauen? vorrausgesetzt natürlich das die Welle noch nicht geschliffen wurde ??? Gehe mal nicht davon aus denn der Wagen wurde eh miserabel behandelt.Oder gibt es so kleine zwischenmaße bei den Schalen das selbst der Verschleiß an sich ausgeglichen werden kann? Ich hoffe Ihr könnt mir da 1-2 Tips geben. Danke sehr Jungs mfgtim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Auch wenn die Kurbelwellenlager und Pleulager noch nie gemacht wurden muß die Welle nicht zwingend Nullmaß haben. Ich würde erst messen und dann Lager kaufen.Schau Dir bei der gelegenheit auch gleich die Hauptlager an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 21. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 hm ok , also doch wieder mehr aufwand und nicht mal eben gemacht. am besten also Motor raus und dann in ruhe machen incl. vermessen (lassen!) und allen drum und dran. viell. auch besser.Oder kann man das i-wie im eingebauten Zustand vermessen? wohl weniger oder? Es wird ja warscheinlich rund herum um die Welle gemessen, ebenso der rundlauf etc. also wird das wohl ein Motorenbauer machen müssen wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 PL gehen auch recht gut im eingebauten Zustand. Wenn es noch die originalen PL sind siehst Du an der Teilenummer wie groß sie sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 21. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 und wie gehe ich da am besten vor? brauche ich dafür eine messuhr oder reicht ein geeichter Messschieber bzw. eine Bügelmessschraube? p.s. wo wir schonmal dabei sind...viell kannst du mir ja noch was verraten. Wenn Ich meinen Motor Morgens starte, macht er die ersten Sekunden ein ekeliges rascheln. Es ist kein Klappern o.ä. sonder ein richtiges rascheln als wenn man(n) hastig im Trockenen Laub rum raschelt Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll hehe. aber nur solange der Motor wirklich Kalt ist. Ich wollte also vorsorglich Steuerkette,Gleitschienen,Kettenspanner sowie die Nockenwellenräder wechseln. Im Gleichen Zuge die Hydros und eben die Pleuellager. Weiß nicht was es sonst noch sein sollte?! Vielen Dank MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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