Zum Inhalt springen

federbein demontage!


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die einzigste Chance die du ohne Schlagschrauber hast ist mit ner dicken Wapu oder besser mit nem Echschweden die Kolbenstange zu halten. Und das am besten mit nem 2. Mann der die Zange hält. Würde ich aber nur machen wenn die Dämpfer getauscht werden weil die Kolbenstangen die Nummer nicht ohne Macken überstehen. Und dann gleich die "guten" Stützlager besorgen mit dem großen Loch oben. Dann kommst du auch mit nem gekröpften 19er Ring an die Mutter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau vor dem problem stand ich auch.

 

also ne nuss im baumarkt gekauft (19er???) und nen ungekröpften ringschlüssel. den dann auf die nuss gesteckt und festgeschweisst. und dann durch die 19er nuss die kolbenstange gegengehalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federteller einpannen nützt nix weil der keinerlei verbindung mit der dämpferstange hat. und die dreht sich mit beim versuch oben an der mutter zu drehn.

 

zu dem domlagern: alle domlager fürn e30 haben nen loch im 14mm. aber eben auch ne zweite angabe die dann das loch im gummi angibt. im ETK sind dazu auch unterschiedliche abdeckplättchen zu finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dämpfer nicht mehr benötigt wird:

Rohrzange an die Dämpferstange und ab mit der Mutter.

 

Wenn er noch benötigt wird: Lumpen um die Dämpferstange und ganz oben mit Rohrzange ansetzen zum gegenhalten. Hat bei mir schonmal geklappt.

Alternative: Damit zu ner Werkstatt gegen und für 2€ in die Kaffeekasse mal für 10 sek den Schlagschrauber benutzen.

 

Noch eine Möglichkeit: 19er Langnuss (Zündkerzennuss) haben aussen oft einen Sechskant. Erst 1/4" Nuss auf den Dämpfer, 1/2" Langnuss drüber, 1/4" Verlängerung durch die Langnuss durch, Langnuss gegenhalten (am Sechskant, oder falls nicht vorhanden mit Rohrzange) und an der 1/4" Verlängerung drehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...