knopp Geschrieben: 20. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Hi,habe vorhin ja neue Federbeine eingebaut. Dann schau ich in mein "wie helfe ich mir selbst" Buch und da standen 40 Nm für die drei Schrauben oben am Dom. Und da mein Drehmomentschlüssel gerade gekommen ist, dachte ich mir "den probierst du jetzt mal aus". Also Schlüssel eingestellt und zack, war die Schraube ab(anbei das Ergebnis). Waren die 40Nm zuviel? Hätte der Wagen dazu nicht auf den Rädern stehen sollen? Kann ich die Domlager (s. Bild #2) noch verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 20. August 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 ah ich sehe gerade im ETK das es die Bolzen(3 Schrauben) auch einzeln gibt. Hab grade nochmal nachgesehen das ist ne Vielkeilverzahnung. Ist die irgendwie eingeklebt oder kann man die mit bisschen Rostlöser + Hammer leicht entfernen(habe jetz ercht keine Lust mehr das auszuprobieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 sollte man rauschlagen können. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Kann man rausklopfen. Und 40 Nm sind nicht zuviel. Zieh ich auch immer mit an. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 20. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 das heisst das die alten Bolzen hinüber waren oder?Soll angezogen werden bei stehendem oder aufgebockten Wagen? Könnte es daran liegen das es die Schraube abgerissen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 20. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Hi, hab eben mal im Buch "So wird's gemacht" nachgeschaut. Dort stehen 22Nm.Bei mir hab ich die nach Gefühl angezogen... Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Ob er steht oder noch aufgebockt ist dürfte egal sein. Ich mach es immer ganz zum schluss wenn alles fertig ist. Also die Domlager von Hand anziehen dann den Rest zusammen und auf die Räder stellen. Dann nochmal mit dem Drehmo die 6 Muttern nachziehen. @Tobi Das Buch hab ich auch noch und irgendwie stehen in beiden teilweise unterschiedliche Sachen drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 20. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 kannste defintiv austauschen die bolzen... grüße Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 ich dreh die bolzen auch immer nur handzahm an und lass dann das auto auf die räder runter. aber bei mir isses wegen der domstrebe. weil von unten das federbein halten und von oben die domstrebe und mit der dritten hand die muttern draufdrehn? *ggg* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Hättest du mal deinen Werkstattkrake nicht gefeuert... *duckundwegrenn* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 als ich noch jung war hab ich dann den hosenstall aufgemacht und den dritten "arm" rausgeholt. aber das war einmal und gehört hier nicht hin. ist ja fsk 12 hier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 22. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 so, hab gerade versucht die Bolzen rauszukloppen, lösen sich aber kein bisschen. Kann ich da mit dem Brenner ran oder bei Fahrwerksteilen besser nicht? Gibt es Alternativen(außer Lager komplett neu halt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Ansich gehen die ganz einfach raus zu hauen.Schraubstock etwas öffnen so da der Schraubenkopf durch passt,Lager auflegen und einen mit dem Hammer druff.Hab da bisher null Probs mit gehabt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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