Zum Inhalt springen

Domlager zerstört


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe vorhin ja neue Federbeine eingebaut. Dann schau ich in mein "wie helfe ich mir selbst" Buch und da standen 40 Nm für die drei Schrauben oben am Dom. Und da mein Drehmomentschlüssel gerade gekommen ist, dachte ich mir "den probierst du jetzt mal aus". Also Schlüssel eingestellt und zack, war die Schraube ab(anbei das Ergebnis). Waren die 40Nm zuviel? Hätte der Wagen dazu nicht auf den Rädern stehen sollen? Kann ich die Domlager (s. Bild #2) noch verwenden?

BILD6190.JPG

BILD6191.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ah ich sehe gerade im ETK das es die Bolzen(3 Schrauben) auch einzeln gibt. Hab grade nochmal nachgesehen das ist ne Vielkeilverzahnung. Ist die irgendwie eingeklebt oder kann man die mit bisschen Rostlöser + Hammer leicht entfernen(habe jetz ercht keine Lust mehr das auszuprobieren)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man rausklopfen. Und 40 Nm sind nicht zuviel. Zieh ich auch immer mit an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er steht oder noch aufgebockt ist dürfte egal sein. Ich mach es immer ganz zum schluss wenn alles fertig ist. Also die Domlager von Hand anziehen dann den Rest zusammen und auf die Räder stellen. Dann nochmal mit dem Drehmo die 6 Muttern nachziehen.

 

@Tobi

 

Das Buch hab ich auch noch und irgendwie stehen in beiden teilweise unterschiedliche Sachen drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dreh die bolzen auch immer nur handzahm an und lass dann das auto auf die räder runter. aber bei mir isses wegen der domstrebe. weil von unten das federbein halten und von oben die domstrebe und mit der dritten hand die muttern draufdrehn? *ggg*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du mal deinen Werkstattkrake nicht gefeuert... *duckundwegrenn*

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch jung war hab ich dann den hosenstall aufgemacht und den dritten "arm" rausgeholt. :-D

 

aber das war einmal und gehört hier nicht hin. ist ja fsk 12 hier. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o :-D :applaus:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab gerade versucht die Bolzen rauszukloppen, lösen sich aber kein bisschen. Kann ich da mit dem Brenner ran oder bei Fahrwerksteilen besser nicht? Gibt es Alternativen(außer Lager komplett neu halt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich gehen die ganz einfach raus zu hauen.

Schraubstock etwas öffnen so da der Schraubenkopf durch passt,Lager auflegen und einen mit dem Hammer druff.Hab da bisher null Probs mit gehabt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...