Nlz Geschrieben: 20. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Hallo, mein 325i Cabrio hat einen sehr hohen Benzinverbrauch. Ich bin 300 km gefahren und der Tank ist weitesgehend leer. Der Wagen hat keinen Werkskatalysator, aber einen nachgerüsteten G-Kat von HJS und somit Euro 1 (vielleicht ist das wichtig). Getauscht wurden die üblichen Verschleissteile; Filter, Kerzen, etc. Noch eine Sache die vielleicht wichtig sein kann: Das Auto wurde in den letzten Jahren extrem wenig bewegt, keine 500km im Jahr. Was kann der hohe Verbrauch für Ursachen haben? Was kann man dagegen tun? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Lambdasonde gealtert ? Ein Knechter mit nem schweren rechten Fuß ? Kraftstoffleitung undicht ? Kein Druck in den Reifen ? Temperaturgeber gealtert ? Kraftstoffdruckregler intern undicht ?....gibt ein Haufen von Fehlern, die einen hohen Verbrauch verursachen können. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 20. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Und auf gar keinen Fall dem Kraftstoffanzeigeinstrumentengedöns trauen, sondern auf alle Fälle nachtanken und Verbrauch ausrechnen. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 20. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Spitgeruch? -> defekte Spritleitungen im Motorraum suchen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 20. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Klasse, danke für den Input. Reifen: Stimmt, definitiv zu wenig Luft. Lambdasonde wurde in der Werkstatt getestet, alles gut. Motoreinstellungen angeblich auch. Spritleitungen würde ich jetzt mal ausschliessen, der Wagen riecht nirgendwo nach Benzin. Aber die Sache mit dem Temperaturgeber und Kraftstoffdruckregler..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Vieleicht solltest du erstmal ne weile mit dem Wagen fahren?? Bei max. 500km im Jahr werden das wohl nur Kurzstrecken gewesen sein. Wenn sich im laufe der Zeit nix ändert beim Verbrauch würde ich mal die Technische Seite betrachten. Aber trotzdem mal genug Luft in die Reifen geben . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 20. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Du hast wohl Recht. Ich werde die Sache mal beobachten und Luft auf die Reifen geben:-). Ggf. melde ich mich dann nochmal. Danke euch. Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.