Tom65 Geschrieben: 19. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Hi, ich würde gerne bei meinem 89er 320 Cab ABS nachrüsten.Ich will auch hier gar nicht über den Unsinn dieser Aktion reden sondern nur über die technischen Details. :) Da ich nicht vorhabe das ganze in einem Aufwasch zu machen, schon wegen der anderen Federbeine und hinteren Radaufhängungen, will ich es in Abschnitten durchführen. Das liegt auch daran daß nicht alle Teile bei Egay immer zu akzeptabelen Preisen bverfügbar sind.Aber kann ich z.B. den Hydraulikblock ohne weiteres einbauen und in den Bremskreislauf integrieren, obwohl der Rest noch nicht angeschlossen ist? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Kauf Dir nen günstigen Schlachter und bau eins zu eins um. Bei allem anderen kann man sich schnell verzetteln an Kleinteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 19. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Hi, ich würde gerne bei meinem 89er 320 Cab ABS nachrüsten.Ich will auch hier gar nicht über den Unsinn dieser Aktion reden sondern nur über die technischen Details. :) Da ich nicht vorhabe das ganze in einem Aufwasch zu machen, schon wegen der anderen Federbeine und hinteren Radaufhängungen, will ich es in Abschnitten durchführen. Das liegt auch daran daß nicht alle Teile bei Egay immer zu akzeptabelen Preisen bverfügbar sind.Aber kann ich z.B. den Hydraulikblock ohne weiteres einbauen und in den Bremskreislauf integrieren, obwohl der Rest noch nicht angeschlossen ist? Gruß Tom Was wäre denn ein akkzeptabler Preis für ein fast komplettes system? würde dann bisschen die Augen offen halten,findet sich hier und da mal ein angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 @tom: hmm da haste dir aber was angetan. *g* ich würde das pferd aber andersrum aufzäumen. also erst die federbeine und achsschenkel. dann musste den rest in einem aufwasch machen. also bremsleitungen und hydraulikblock und die elektrische seite. obwohl man die elektrische seite auch später machen könnte. aber wenn du den hydraulikblock verbaust musste auch die bremsleitungen umstricken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 20. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Ich hab halt bei Ebay für immerhin 2 Euro den Hydraulikblock und das Steuergerät bekommen und wollte mit den Teilen Anfangen die ich schon habe.Die Bremsleitungen und die Halter zum Hydraulikblock kosten bei BMW halt mur recht kleines Geld, und daher habe ich mich gefragt, ob ich nicht schon mit diesen Teilen starten kann.Obwohl Mathes natürlich recht hat, mehr Sinn macht es andersrum. @LdiaboloIch weiß auch nicht was ich ausgeben wollte, möglichst wenig halt, und bei Ebay gibt es immer mal wieder einzellene Teile günstig, während Komplettanlagen logischerweise deutlich teuer gehandelt werden. Ich hatte gehofft, mit 100 bis 150 Euro auszukommen. Denn es eilt ja nicht. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 also "mein" problem wäre das ich bei so ner aktion dann alle bremsleitungen neu haben wollte. und wenn man dann einmal dabei ist dann auch gleich stahlflex. und schon ist man bei 200 flöhen angekommen. wobei ja die bremsleitungen vom abs-block bis über die hinterachse gehn. und sowas tauscht sich auch nicht mal eben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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