Dixcuz Geschrieben: 9. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2004 Hallo, hatte heute mal die Cam nicht vergessen... leider habe ich keine Fotos nach dem Diebstahl... das war bitterböse..... Heute war das Schiebdach dran (danke an alle, die mich mit Ratschlägen unterstützen) sowie die Vorbereitung für die Verzinnung für das Front-/Heck-Cleaning... Wir schrauben, spachteln, schweißen, demontieren und rätseln im Moment zu Zweit und es macht einen höllen Spass.... nur leider verschlingt das auch ziemlich viel Zeit.... Zeit bisher ca. 40 Stunden alle beide.... ok, wir lassen uns auch Zeit und können halt immer nur abends.... Wie Ihr seht hier und da spachteln... das Heck ist unten total vom Rost befreit... Die Hohlraumversiegelung kommt auch noch und der Lackierer ist auch schon heiss drauf.... ... der wird bestimmt 1a Viele Grüsse an Euch Dixcuz P.s.- Die schönen Stoffsitze habe ich noch vom Diebstahl und wieder reingeschraubt, weil das beim Lackieren mit den Ledersitzen scheisse kommt (evtl. Sprühnebel) ... Falls einer von Euch Räubern die Bilder seht... Ich verspreche Euch, daß wir uns in Frankfurt irgendwann mal über´n Weg fahren... Darauf freue ich mich schon fotos bmw 09.02.04.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 10. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Na dann mal viel Spass noch.Willst Du die Embleme wegmachen wenn ja gib mir mal ne´n Tipp wie man das am besten macht. Wird bestimmt ne´n toller e30 wenn der fertig ist. mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Stofflappen und Schraubenzieher Lappen auf Motorhaube, damit Du diese nicht verkratzt und dann Emblemm runterhebeln, vorsichtig natürlich. Diese sind nur mit zwei Nasen in einer Paltikführung in der Motorhabe befestigt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 10. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Ne ich meinte ganz wegmachen Spachteln,Zinnen oder Schweißen u.s.w. Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 entrosten und verzinnen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 10. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Mein e30 hat doch keinen ROST!!! Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 10. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Hi,bei uns in der gegend werden die embleme erst zugeschweist dann verzinnt und dann gespachtelt! hat sich bei uns so durchgesetzt weil, da mal ein nur gezinntes sich abzeichnete!war net so schön im lack anzusehen!!! Gruß Andre Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 10. Februar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Nabend Leutz, erstmal sorry für die dunklen Bilder.... hatte zwar Blitz, aber irgendwie sind sie trotzdem dunkel.... Also das mit dem Verzinnen mache ich nicht selbst.... da gibt´s Profis bei uns unten in der Werkstatt.... ich mache aber gerne dann eine Aufstellung, was man braucht... evtl. sogar Fotos... Sie meinten zu mir vorab, daß nur Spachteln schlecht kommt, weil der Spachtel sich in der Sommerhitze "setzt".... das würde man sehen... es wird also gezinnt, danach abgeschliffen und dann gespachtelt und wieder abgeschliffen und grundiert.... das mit dem Emblem drauflassen kenne ich nicht, ist aber auch keine schlechte Idee und werden morgen mal fragen, was die Schrauber dazu meinen..... Wir sind natürlich für jede Verbesserung und jeden Ratschlag dankbar.... Heute hatte ich schon einmal das Schiebedach abgeschliffen und Kleinteile ... die Außenspiegel machen mir noch zu schaffen... den Spiegel da rauszubekommen ist gar nicht so einfach.... Zum Thema Rost.... ihr könnt ja meinen "alten" 3er als Bilder sehen ... da war nicht ein Rostpickel zu erkennen.... Aber nachdem der Wagen "nackt" da stand, kamen gerade im Heckbereich durchrostungen vor. Links und rechts, wo die Scheißnaht läuft... das war eine Riesenarbeit... Bleche anfertigen, schweißen grundieren und Unterbodenschutz, usw. Außerdem hat einmal die Dichtmasse im Kofferraum angefangen zu brennen ..... war schon was... Alles in allem glaube ich, daß der Wagen wieder sehr schön wird und ich werde nach langem Überlegen auch die Radläufe so lassen, wie sie sind..... er gefällt mir in Original einfach zu gut und die Arbeit für nen gezogenen Radlauf möchte ich meinen Kollegen auch nicht antun.... ... bin echt froh, daß sie mir abends noch zur Seite stehen... nur der Lackierer kackt mich schon an, weil er endlich das Auto durch die Box gejagt haben möchte.... nein... nur ein Scherz... Es kommt auch wieder Diamantschwarz-Metallic drauf.... Es ist sehr viel Arbeit und ich lasse mir auch gut Zeit, denn er soll tadellos werden... Ich wollte ihn nach Fertigstellung verkaufen.... aber jetzt, nachdem ich so viele Stunden mit dem Auto verbracht habe, kann ich es nicht über´s Herz bringen.... wahrscheinlich bis das der Tüv uns scheidet..... Beste GrüsseDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 10. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 sorry falsch ausgedrückt: emplem kommt schon raus, und es wird geschweist um das loch, mit möglichst harter, stabilder masse zu füllen!!! Gruß Andre Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 10. Februar 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 ahhhhh ... ok ... is angekommen ... grußdixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 10. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2004 Cool noch nen automatikfahrer und auch noch aus der gegend gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.