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Einige Servo Fragen....


Mädels@E30
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Hallo

 

ein bekannter hat heute den Ausgleichsbehälter und Schlauch zur Servo abgebaut um die ganze Sauerei durch die Schellen oben am Behälter zu entfernen.

Dazu habe ich paar Fragen...

 

1.Der Behälter ist ja (ziemlich mittig) Augenscheinlich geteilt. Ist er dort geschraubt? Könnte es von dort auch Sauen wenn z.b die Dichtung dort hinüber ist

2.Unten an dem Servoschlauch ( dicke ) waren anstatt Kupferringen irgendwelche Stahlringe...diese Tauschen oder werden dort generell keine Kupferschellen verbaut?

3.Welches Oil sollte befüllt werden? Habe einmal ATF Rot und einmal Grün da. Nehmen die sich beide nix?

4.Oben am Deckel ist ein Überflussloch....wurde dieses Original mit einem kleinen Schlauch versehen zum Ablauf?

5.Es gibt zwei Markierungen auf dem Stab im Deckel....sollte ich die Goldene Mitte bevorzugen?

6. Muss ich / er nach dem Einbau und Neubefüllen irgendwas beachten zwecks Luft im System oder so?

 

LG Nicole :sonne:

 

P.S. Da ich den Motorraum gerne in Originalzustand versetzen möchte mit Werksoptik möchte ich gerne wissen ob Bmw so eine art Serviceaufkleber Satz hat ( Kühler,Hinweise,etc. halt diese ganzen kleinen dinger )

:beemwe:
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mach (lass es machen) am besten alle schellen (schraubschellen) neu! und füll bis zur goldenen mitte auf. wenns immer noch siffen sollte musste wohl mal neue schläuche nehmen.

 

grün oder rot is wurscht, hauptsache das richtige atf!

 

nach dem befüllen die lenkung bei laufenden motor und geöffnetem deckel paar mal von anschlag zu anschlag drehen. mehr is da nich zu machen!

 

:D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Ist des grüne zeug net für VW autos und heisst CHF?

Wenn an den leitungen Stahlringe waren sifft es mit sicherheit da gehören Kupfer oder Aluringe dran!

und geteilt ist der behälter nicht des ist ein Teil!

Bei unsern Rennauto hatts auch ständig gesifft hab dann Teflonband um das gewinde vom Deckel rum gemacht war dann wieder gut!

 

MFG

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