Zum Inhalt springen

Külflüssigkeit kocht

Triaden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wen ich meinen 318i starte und so 5-10min fahre dan steigt die Temperatur anzeige in den roten bereich und dan motorhaube auf und dan hört man das kühlwasser kochen und es etweicht dampf .

Wen ich fahre steigt der zeiger nicht so arg an aber immernoch zu hoch erst wen ich stehe und den motor laufen lasse dan steig die nadel in den roten bereich.Was kann ich tun ist vil. die Visco kupplung kaput oder was kan es noch sein .8-/

Mfg Matthias

Thermostat wohl im Arsch

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Der visco ist leicht zu testen, schau ober er wenn der Wagen warm ist langsam oder in ungefährer motordrehzahl mit dreht, oder versuche mal den visco bei laufenden motor an zu halten, bitte ohne dich zu verletzen... wenn du den leicht anhalten kannst ist die kupplung hinüber, ebenso wenn der motor warm ist nur sehr langsam mit dreht!

Ansonsten tippe ich auch mal aufs Thermostat!

Bei meinem letzten 316i hatte ich dasselbe Problem! Musste aber nur entlüftet werden. Bin kein Schrauber aber vielleicht deiner das auch?!

bis vor drei wochen konnte ich das nicht glauben aber dann hatte das nen bekannter auch. wasser aufgefüllt und ordentlich entlüftet und schon wars gut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@ Mathes318IA Das schwebte mir auch vor, aber traute mich irgendwie nicht das herraus zu posaunen...:e30talk: 8-/

PS: schau als erstes mal nach den Kühlwasserstand! weist du wo die entlüfterschraube sitzt? (kann jemand vielleicht als hilfe ma ein Bildlein einfügen? ) Dreh die herraus und schau ob kühlwasser kommt... im Kalten oder Handwarmen zustand am besten...wenn nicht, kühlwasser auffüllen bis gleichmäßig raus kommt, dort wo du die entlüfterschraube raus gedreht hast, entlüfterschraube wieder rein, achtung, nicht zu fest...is alu...

Dann kühlmittel auffüllen bis max! feddich, sehen was passiert!

Und zum lüfter, nicht warlos rein grabschen :D schau dir erstma die drehzahl an die er macht!!!

@ all bitte um korrekturen und verbesserungen, bin schon bissken:-D na is ja schon spät...;-)

die sicherste methode eine visko zu prüfen ist in dem man ne zusammengerollte zeitung in den lüfter hält. gibts konfetti ist die visko in ordnung.

gruss

die visko ist nur auf die wasserpumpe geschraubt. aber mit linksgewinde. man nehme nen 32er maulschlüssel stecke den auf und gibt ihm einen mitm hammer. dann kann man die visko incl. flügel abschrauben.

gruss

Die evtl. vorhandene Plaste Kühlerzarge abbauen, dann mit nem 32er Schlüssel die Mutter zwischen der Visko und Wapu lösen. Aber beachten das dies ein Linksgewinde ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...