Zum Inhalt springen

Blaue Instrumentenbeleuchtung

polo1958
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach langer Syssifussarbeit ist nun endlich auch noch meine Heizungsbetätigung fertig mit blauen LED`s bestückt und kann nun eingebaut werden. Insgesamt sind mit den roten 44 LED`s verbaut und dort wo der Klimaschalter reinkommt habe ich einen anderen Schalter ausgeschlachtet wo jetzt die ganzen Widerstände drin sind.

Heizung 004.jpg

Na da sieht doch ganz gut aus. Hätt ich nicht gedacht.

Sind aber keine ultrahellen LEDs oder ?

Am Wärmeregler hast du hinten wohl für jede LED ne Fassung angebracht ?

Ja das sieht in der Tat gut aus, es sind keine Ultra hellen, aber auch keine schwachen LED`s. Das Problem war bei den Zeichen neben den Schiebereglern, waren die LED`s zu schwach hat das Orange durchgeschimmert und sind die LED`s zu hell, geht der Farbton in Weiss über, ich mußte jedenfalls ganz schön rumdocktern um zu diesem Ergebnis zu kommen, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, ein zweites mal mach ich das nicht mehr. Werde mal ein Bild machen wenn es eingebaut ist und meine komplett blaue Beleuchtung zu sehen ist. Bei den Drehreglern sitzt die 3mm LED unmittelbar hinter dem Zeichen und der Kranz mit den roten und blauen hat als Grundlage eine fertige Rundplatine von LED - Tech die zufällig mit dem Abstand der LED`s zueinander sowie im Durchmesser ganz genau gepasst hat. Die Abdeckung für den LED Ring hab ich dann selbst gebohrt und draufgesteckt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...