Roli P. Geschrieben: 14. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 Hallo, und zwar ist mir schon seit längerem aufgefallen.wenn ich manchmal auf der geraden dahinfahre und leicht einlenken will(li. oder re ist egal), dann läßt sich mein Lenkrad oft schwer bewegen.Dann ist es wieder weg,und kommt nach einiger Zeit immer wieder!! Servoöl ist genug drin,rinnen tut die Servo auch nirgends,und am Stand macht sie nur den "normalen" Klacks beim Volleinschlagen!! Was ist da wieder los,wird meine Servo kaputt,und kann mir da was schlimmeres passieren während der Fahrt?? Thx schon mal, lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 15. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Moin!Passieren kann da eigentlich nix.Im schlimmsten Fall fällt deine Servo aus und du muss halt nen bisl doller lenken.Entweder deine Servo-/Pumpe verabschiedet sich so langsam oder der Riemen sitzt nicht richtig druff?!? Kann es sein das der vielleicht rutscht? MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 15. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 das werde ich doch auch mal schauen,ansonsten scheint es eh nur so zu sein das die kaputt wird werden!! Thx. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 15. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 AUFPASSEN - genau das gleiche hatte ich auch. Hab auch immer gedacht "ach da passiert ja nichts, wird schon schief gehen" Ging auch ne lange Zeit gut bis ich irgendwann AUF EINMAL bei 100 nicht mehr lenken konnte weil die Lenkung blockiert hat. Also so einfach abtun, von wegen " naja dann geht die Lenkung halt irgendwann schwerer" ist nicht zu raten Nur als Vorwarnung Achja bei mir war es diese "Zahnstange" die in das Lenkgetriebe reingeht. Sprich gutes gebrauchtes suchen Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 16. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 Hi, kann mich pitbull anschließen - tu das nicht so einfach ab.Bzw. kommts drauf an, wie es ist, was meinst du, Lenkung steckt ?Meinst du beim einlenken mußt du erst einen leichten Widerstand überlenken ?Dann würde ich sagen schleunigst nachsehen ! Vor zwei Monaten stand ich vorm Supermarkt, Kofferraum voller TKK (Tiefkühlkost), wollte losfahrenaber das Lenkradschloß war blockiert.Hatte mich dann durch verschiedene Foren gelesen und da waren auch zwei dabeidenen es das Lenkrad während der Fahrt blockiert hat !Ich glaub bei einem hatte sich nur irgendwas, daß vorher abgebrochen war doof verhakt -evtl. Rücksteller für Blinker, aber keine Ahnung.Also wenn du irgendwie das Gefühl hast, es wäre sowas, ein ich sag mal fester, mechanischer Widerstand - lass das Auto stehen. Und wenns hydraulisch bedingt ist.... aja. Was hastn für Reifen drauf ?Vielleicht biste auch wenns mal wieder so ist grade mit beiden in den Spurrillen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 Airbag? Spiralfeder hängt evtl. fest, dadurch leichter Widerstand am Anfang der Lenkbewegung. Wenn sie sich ganz festfrisst, reißt du irgendwann den Stecker ab. Ansonsten, durchrutschender Keilriemen oder schlechte Pumpe merkt man eher am Ende des Lenkeinschlags, wenn die Belastung am höchsten ist. Kann natürlich auch Verschleiß am Ritzel oder der Zahnstange im Lenkgetriebe sein, was auf jeden Fall behoben werden sollte. Stell dir vor ein Zahn bekommt Karies und ein Brocken verklemmt sich endgültig zwischen Ritzel und Stange. Am besten in einer engen Autobahnauf/abfahrt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 23. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 so,keilriemen sitzt toll fest,spurstangen und sonstige Aufnahmen sind auch in Ordnung(war auf der Rüttelplatte) die Reifen sind innen ein wenig mehr abgefahren als außen,werde die morgen mal von vorne nach hinten tauschen!!! vielleicht gibt das ja auch irgendwie was aus.. ach ja, noch ne andere Frage: Wofür hat der IX eigentlich diese Hydroleitungen vor zum Grill und den gesamten Kreislauf???Sicher irgendwie zur Kühlung,oder??Weil mir ist auch noch aufgefallen,das die ganze Sache nur bei warmen Motor sprich nach einiger Fahrzeit anfängt!!und es wird immer unregelmäßiger,manchmal schlimm und schlimmer und dann ist es wieder weg.. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cygnus Geschrieben: 24. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Also beim thema Lenkung oder Bremsen wäre ich immer doppelt vorsichtig...Ist bestimmt nicht so schön wenn eins von beiden plötzlich ausfällt!!!Gehört zu den Dingen die man nicht unterschätzen sollte! Würde an Deiner Stelle auch mal nach den Traggelenken gucken wenn Deine Reifen einseitig abgefahren sind. Da ist ein Tausch von vorn nach hinten nicht die Lösung des Problems. Sollten die in Ordnung sein, lass mal die Spur überprüfen.Meistens sind aber ausgeschlagene Gelenke die Ursache. Aber zuerst würde ich mal nach der Lenkung schauen!!!Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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