Zum Inhalt springen

Lenkung steckt


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar ist mir schon seit längerem aufgefallen.wenn ich manchmal auf der geraden dahinfahre und leicht einlenken will(li. oder re ist egal), dann läßt sich mein Lenkrad oft schwer bewegen.

Dann ist es wieder weg,und kommt nach einiger Zeit immer wieder!!

 

Servoöl ist genug drin,rinnen tut die Servo auch nirgends,und am Stand macht sie nur den "normalen" Klacks beim Volleinschlagen!!

 

Was ist da wieder los,wird meine Servo kaputt,und kann mir da was schlimmeres passieren während der Fahrt??

 

Thx schon mal,

 

lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

Passieren kann da eigentlich nix.

Im schlimmsten Fall fällt deine Servo aus und du muss halt nen bisl doller lenken.

Entweder deine Servo-/Pumpe verabschiedet sich so langsam oder der Riemen sitzt nicht richtig druff?!? Kann es sein das der vielleicht rutscht?

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich doch auch mal schauen,ansonsten scheint es eh nur so zu sein das die kaputt wird werden!!

 

Thx.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFPASSEN - genau das gleiche hatte ich auch. Hab auch immer gedacht "ach da passiert ja nichts, wird schon schief gehen" Ging auch ne lange Zeit gut bis ich irgendwann AUF EINMAL bei 100 nicht mehr lenken konnte weil die Lenkung blockiert hat. Also so einfach abtun, von wegen " naja dann geht die Lenkung halt irgendwann schwerer" ist nicht zu raten ;-)

 

Nur als Vorwarnung ;-)

 

Achja bei mir war es diese "Zahnstange" die in das Lenkgetriebe reingeht. Sprich gutes gebrauchtes suchen :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann mich pitbull anschließen - tu das nicht so einfach ab.

Bzw. kommts drauf an, wie es ist, was meinst du, Lenkung steckt ?

Meinst du beim einlenken mußt du erst einen leichten Widerstand überlenken ?

Dann würde ich sagen schleunigst nachsehen !

 

Vor zwei Monaten stand ich vorm Supermarkt, Kofferraum voller TKK (Tiefkühlkost), wollte losfahren

aber das Lenkradschloß war blockiert.

Hatte mich dann durch verschiedene Foren gelesen und da waren auch zwei dabei

denen es das Lenkrad während der Fahrt blockiert hat !

Ich glaub bei einem hatte sich nur irgendwas, daß vorher abgebrochen war doof verhakt -

evtl. Rücksteller für Blinker, aber keine Ahnung.

Also wenn du irgendwie das Gefühl hast, es wäre sowas, ein ich sag mal fester, mechanischer Widerstand - lass das Auto stehen.

 

Und wenns hydraulisch bedingt ist.... aja.

 

Was hastn für Reifen drauf ?

Vielleicht biste auch wenns mal wieder so ist grade mit beiden in den Spurrillen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbag? Spiralfeder hängt evtl. fest, dadurch leichter Widerstand am Anfang der Lenkbewegung. Wenn sie sich ganz festfrisst, reißt du irgendwann den Stecker ab.

 

Ansonsten, durchrutschender Keilriemen oder schlechte Pumpe merkt man eher am Ende des Lenkeinschlags, wenn die Belastung am höchsten ist.

 

Kann natürlich auch Verschleiß am Ritzel oder der Zahnstange im Lenkgetriebe sein, was auf jeden Fall behoben werden sollte. Stell dir vor ein Zahn bekommt Karies und ein Brocken verklemmt sich endgültig zwischen Ritzel und Stange. Am besten in einer engen Autobahnauf/abfahrt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,keilriemen sitzt toll fest,spurstangen und sonstige Aufnahmen sind auch in Ordnung(war auf der Rüttelplatte)

 

die Reifen sind innen ein wenig mehr abgefahren als außen,werde die morgen mal von vorne nach hinten tauschen!!! vielleicht gibt das ja auch irgendwie was aus..

 

 

ach ja, noch ne andere Frage: Wofür hat der IX eigentlich diese Hydroleitungen vor zum Grill und den gesamten Kreislauf???

Sicher irgendwie zur Kühlung,oder??

Weil mir ist auch noch aufgefallen,das die ganze Sache nur bei warmen Motor sprich nach einiger Fahrzeit anfängt!!

und es wird immer unregelmäßiger,manchmal schlimm und schlimmer und dann ist es wieder weg..:-(

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim thema Lenkung oder Bremsen wäre ich immer doppelt vorsichtig...:klug:

Ist bestimmt nicht so schön wenn eins von beiden plötzlich ausfällt!!!

Gehört zu den Dingen die man nicht unterschätzen sollte! Würde an Deiner Stelle auch mal nach den Traggelenken gucken wenn Deine Reifen einseitig abgefahren sind. Da ist ein Tausch von vorn nach hinten nicht die Lösung des Problems. Sollten die in Ordnung sein, lass mal die Spur überprüfen.

Meistens sind aber ausgeschlagene Gelenke die Ursache. Aber zuerst würde ich mal nach der Lenkung schauen!!!

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...