m40fahrer Geschrieben: 14. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 an meinem E30 316i m40 stottert der motor auf halb und drei viertel gasstellung total, außer ich gebe vollgas, dann dreht er sauber hoch! Der Leerlauf ist auch sehr niedrig und kurz vor dem absterben! Wenn ich allerdings den Luftmengen/massen - messer abstecke dann läuft er prima im leerlauf und lässt sich einwandfrei fahren! hat allerdings etwas weniger leistung, meine ich zumindest! Habe den Lmm schon ausgetauscht, jedoch besteht das problem weiterhin! Habe auch schon auf Falschluft geprüft und den Luftfilter sowie den motortemparatursensor erneuert! Woran könnte das liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 21. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Haste mal die Verkabelung zum LMM geprüft? Vllt ist da ein Kabel weg oder abgeknickt... Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 hat sich erledigt!! 1. steuergerät reset2. Falschluft am Ansaugkrümmer beseitigt jetzt läuft er wieder schön, bis auf das übliche leise hydrostösselklackern des m40!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.